Do., 07.08.2025 , 17:32 Uhr

Nach Doppelmord in Alzenau - Tatverdächtiger tot in Zelle aufgefunden

In der Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg wurde am gestrigen Mittwoch ein 66-Jähriger tot in seiner Zelle aufgefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung erläutern, handelt es sich beim Toten um den Verdächtigen, der am Abend des 26. Juni 2025 seine Frau sowie deren Schwester bei einem Familienstreit in Alzenau getötet haben soll. Die Frauen im Alter von 64 und 69 Jahren erlagen ihren schweren Stich- und Schnittverletzungen. Noch am selben Abend wurde der tatverdächtige 66-Jährige festgenommen und saß seitdem in Untersuchungshaft.
Beamte der Kriminalpolizei und die Behördenleiterin der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg begaben sich gestern umgehend vor Ort und nahmen die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Todes des 66-Jährigen auf. Der Mann war dem Sachstand nach in einer Gemeinschaftszelle untergebracht, war allerdings zum Zeitpunkt seines Todes alleine in der Zelle. Es ergaben sich vor Ort keinerlei Hinweise auf eine medizinische Ursache oder eine Fremdbeteiligung. Die vom Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion des Leichnams wurde am heutigen Donnerstag durchgeführt.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Alzenau Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg Obduktion Suizid Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 01:07 Min Kellerbrand sorgt für starke Rauchentwicklung – Alzenauer Fitnessstudio vorerst nicht nutzbar In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einem Gewerbegebäude in Alzenau, im Landkreis Aschaffenburg, zu einem Kellerbrand mit massiver Rauchentwicklung. Schon bei der Anfahrt in die Siemensstraße konnten die Einsatzkräfte sehr starke Rauchschwaden feststellen, weshalb weiteres Feuerwehrpersonal alarmiert wurde. Mehrere Löschtrupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude, um den Brand zu bekämpfen. 27.06.2025 01:42 Min Brutale Beziehungstat in Alzenau - Zwei Frauen getötet, Tatverdächtiger festgenommen Nach einer mutmaßlichen Beziehungstat in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) sind zwei Schwestern im Alter von 64 und 69 Jahren tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem zweifachen Tötungsdelikt aus. Ein 66-jähriger Tatverdächtiger wurde noch am Tatort festgenommen. Tödliche Gewalteinwirkung bei Familienstreit Am Donnerstagabend (26.06.2025) gegen 19:20 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf wegen eines 24.06.2025 01:05 Min Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Verdächtiger nach Überfall auf Geldtransporter gefasst Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt am vergangenen Freitag hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den 39-jährigen Mann wurde inzwischen Untersuchungshaft verhängt. Er war am Samstag im baden-württembergischen Walldürn nach einem Einbruch in ein Autohaus aufgefallen. Bei der versuchten Festnahme bedrohte er die Beamten, floh mit einem 26.05.2025 00:56 Min Knapp 200 Feuerwehrleute im Einsatz – Großbrand in Scheune auf Aussiedlerhof Alle Hände voll zu tun hatten rund 170 Feuerwehrleute am Sonntag im Alzenauer Stadtteil Hörstein. Dort wurde gegen 3:30 Uhr ein Brand in einer Scheune auf einem Aussiedlerhof gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, brannte die rund 30 auf 15 Meter große Scheune bereits lichterloh. Die Feuerwehr machte sich deshalb daran, das angrenzende Wohnhaus sowie