Do, 25.01.2024 , 16:56 Uhr

Nach versuchtem Tötungsdelikt in Marktbreit – 16-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

Nachdem es am Montagvormittag in einem Marktbreiter Wohnhaus zu einer Messerattacke kam, befindet sich der 16-jährige Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft. Er hatte unter anderem seinen Vater und einen zur Hilfe eilenden Nachbarn schwer verletzt. Beide Männer konnten inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zudem stellten die Ermittler auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 16-Jährigen besteht unter anderem der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch Teil der Ermittlungen.

16-Jähriger Ermittlungsrichter Justizvollzugsanstalt Krankenhaus Marktbreit Messerattacke Polizei Staatsanwaltschaft Tat Tatverdächtiger Tatwaffe Untersuchungshaft versuchter totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 01:22 Min Tödliche Messerstiche vor Würzburger Diskothek – Jetzt wurde Anklage erhoben Wie die Würzburger Staatsanwaltschaft heute berichtet hat, wird nun Anklage erhoben gegen den 22-jährigen spanischen Staatsangehörigen, welcher im September vergangenem Jahres einen 28-jährigen Mann mit einem Messer zu Tode gestochen hat. Nach genauer Aufarbeitung aller vorhanden Spuren und der Einvernahme zahlreicher Zeugen konnte der Verdacht gegen den 22-jährigen jetzt so weit erhärtet werden. Am Morgen 20.10.2023 00:54 Min Vorwurf der Untreue - Freizeitland Geiselwind Chef in Untersuchungshaft Der Geschäftsführer des Freizeitlandes Geiselwind sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der Vorwurf lautet Betrug und Steuerhinterziehung in mehreren Fällen. Insgesamt soll der 39-jährige 374.000 Euro veruntreut und unterschlagen haben. Zum einen habe der Beschuldigte seinen rumänischen Mitarbeitern weniger Gehalt als vereinbart ausbezahlt, die Differenz schwarz beglichen und dadurch Steuern und Abgaben gespart. Für den Staat belaufe 18.09.2023 03:20 Min Nach Messerattacke vor Würzburger Club – Ein Toter, zwei schwer Verletzte Die Trauer über den verstorbenen 28-jährigen Würzburger ist groß: Zahlreiche Kerzen, Blumen und Beileidsbekundungen wurden unweit der Stelle, an der der Mann sein Leben verlor, aufgestellt – Freunde und Bekannte versammelten sich, um gemeinsam seiner zu gedenken. Auseinandersetzung vor Diskothek Kurz nach 5 Uhr gingen am Sonntagmorgen erste Meldungen bei der Polizei über eine Auseinandersetzung 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben.