Do, 05.11.2020 , 15:09 Uhr

Nachhaltig & günstig - DIY-Badezimmer-Tipps

Nachhaltig und ohne Plastik? Ja klar, aber oftmals ist das teurer als erwartet – muss es aber nicht! Denn wir können uns beispielsweise für´s Badezimmer viele Produkte auch selbst basteln und herstellen. Von Bodybutter über Peeling bis hin zu Waschmittel. Wir zeigen Ihnen, wie es geht – gerne zum Mitmachen & Nachahmen.

Bad Badezimmer basteln DIY günstig Nachhaltig selbst machen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 04:23 Min Nachhaltigkeit vs. Fasching – Nachhaltige Kostüme selbst basteln Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und das lustige Treiben auf den Straßen Unterfrankens nur noch wenige Tage entfernt. Der Fasching bringt nicht nur Menschen aus allen Ecken Unterfrankens in die Faschingshochburgen, sondern auch Konfetti, Plastikmüll und jede Menge Dreck. Nachhaltigkeit und Fasching scheinen nicht recht zusammenzupassen. Doch dass das durchaus geht, beweist uns 23.12.2023 12:17 Min Mach's nachhaltig - Die Umweltbildungsstätte in Oberelsbach In der heutigen Folge von „Mach’s nachhaltig“ besuchen wir die Umweltbildungsstätte in Oberelsbach. Wir wollen herausfinden, wie das mehrfach ausgezeichnete Haus aufgebaut ist und welche Schwerpunkte dort gesetzt werden. Am Tag der offenen Tür präsentieren außerdem Händlerinnen und Händler aus der Gegend ihre regionalen Produkte – auf dem romantischen Weihnachtsmarkt ist einiges geboten! 01.11.2023 12:14 Min Mainfranken Extra: Grabgestecke zu Allerheiligen selber machen Der November ist da. Der Monat, an dem wir unseren Verstorbenen gedenken und sie ehren. Traditionell werden an Allerheiligen die Gräber geschmückt. Ein angemessener Grabschmuck darf dafür nicht fehlen. Wieso nicht einfach selber machen? Für unsere Reporterin Laura überhaupt kein Problem. Denn sie hat sich auch Hilfe in einer Gärtnerei besorgt. 23.08.2023 02:38 Min Archäologie zum Anfassen beim Fest des Museums für Franken Beim Museumsfest des Museums für Franken dreht sich alles um Archäologie.