Di, 03.08.2021 , 17:13 Uhr

Nachwuchs sollte gesichert sein - Babyboom bei der Wernecker Feuerwehr

Nachwuchs ist bei der Wernecker Feuerwehr gesichert:

Wie viele Vereine haben auch die Freiwilligen Feuerwehren immer öfter mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. Nicht so die Feuerwehr in Werneck. Dort gab es in den letzten Monaten einen regelrechten Babyboom. Und auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis die Kleinen in einen Feuerwehranzug hineingewachsen sind – das Helfer-Gen dürften sie schon im Blut haben.

Bei der Feuerwehr gibt es gleich 8 mal Nachwuchs

In Werneck werden die Babys nicht vom Storch gebracht, nein hier kommen sie mit dem Feuerwehrauto. In den vergangenen Monaten hab es in der aktiven Feuerwehr nämlich gleich acht Mal Nachwuchs.

Babyboom Eltern Feuerwehr Nachwuchs Werneck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 09.04.2024 03:34 Min Große Stromleitungen sollen durch Unterfranken führen - BN fordert transparentere Planung Der Bund Naturschutz Bayern kritisiert die Planungen für den Bau großer Stromtrassen durch Bayern. Er hält die Planungen für nicht geeignet und befürchtet die Schaffung von Überkapazitäten für den Transport von Elektritizität. Der BN kritisiert, dass die Energiewende zu lange verzögert worden sei und fordert mehr regionale Stromversorgung, etwa durch Windenergie-Anlagen vor Ort. Stromtrassen durch 02.04.2024 02:03 Min Der Arbeitsmarkt im März – Wirtschaftliche Schwäche bremst den Arbeitsmarkt Trotz der zunehmenden konjunkturellen Herausforderungen zeigt sich der Arbeitsmarkt weiterhin stabil. Saisonüblich ist die Zahl der Arbeitslosen in Unterfranken im März gesunken. Doch trotz der Frühjahrsbelebung sehen die Arbeitsagenturen auch Warnsignale. Zwar halten die Unternehmen im Regierungsbezirk vor allem aufgrund der bestehenden Fachkräfteengpässe überwiegend an ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fest, allerdings sind die Chancen für