Fr, 27.08.2021 , 13:26 Uhr

Nachwuchstalente in Corona-Zeiten – 12-jähriger DJ macht Musik wie ein Großer

Früh übt sich

Levi Eras hat einen Traum – er möchte DJ werden und Menschen mit seiner Musik glücklich machen. Der 12-Jährige hat erst während der Corona-Pandemie begonnen, sich mit technischer Musik auseinanderzusetzen – aber schon jetzt arbeitet er wie ein Profi.

Ein Autodidakt

Von der Melodie bis zum Abmischen macht Levi alles alleine. Klavier spielt er schon seit der zweiten Klasse, die Arbeit mit dem Musikprogramm am PC hat er sich durch Tutorials im Internet selbst beigebracht. Für die Produktion eines Songs benötigt Levi viele Stunden, manchmal auch mehrere Tage oder Wochen. Derzeit hat er auf seinem Youtube-Kanal schon 13 Songs veröffentlich – weitere Lieder sind bereits in Produktion.

Erste Erfolge

Mit seinem Song „Forever“ hat der 12-Jährige es sogar schon bis ins Radio geschafft – wir sind gespannt, was wir in der Zukunft noch von ihm hören werden.

Computer DJ EDM elektronisch Forever Iphofen Levi Eras Lied Mischpult Musik Song
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 04:20 Min DJ Levi Eraxx - EDM-Sounds aus dem Schlafzimmer Hohe Ambitionen Vom Schlafzimmer bis ganz nach oben in die Charts? Heutzutage ist das für aufstrebende Musiker gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Vor zwei Jahren haben wir Levi Eras zuhause in Iphofen besucht. Unter seinem Künstlernamen Levi Eraxx legt der junge Musik-Fan als DJ auf und produziert sogar seine eigenen Lieder – in der Musikwelt 07.09.2023 03:16 Min Offizieller Startschuss in den Weinbergen bei Rödelsee - Die fränkische Weinlese hat begonnen Wenn Sie in den vergangenen Tagen einen Spaziergang durch die Weinberge bei uns in der Region gemacht haben, dann werden Sie es vielleicht bemerkt haben: Die Reben hängen bereits voll mit fruchtig-prallen Weintrauben. In den vergangenen Wochen haben die Winzerinnen und Winzer bereits Federweißer gelesen. Heute Vormittag wurde die Fränkische Weinlese offiziell in Rödelsee im 14.08.2023 03:37 Min Das 73. Volkacher Weinfest – Hier schlägt das „Weinherz“ der Mainschleife Bereits am Freitagabend startete Frankens größtes Weinfest in Volkach. Eine romantische Festplatz-Kulisse, kulinarische Leckerbissen, musikalische Höhepunkte und die feinen Tröpfchen der Volkacher Mainschleife locken auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher in die kleine Stadt am Main – selbst Markus Söder war zu Besuch. Und wir natürlich auch! Vom Silvaner bis zur Domina, 02.08.2023 03:36 Min Wind, Wolken und Regen – War’s das schon mit dem Sommer 2023? Eigentlich heißer Sommer prognostiziert Wind, Wolken und Regen – was ist nur los mit diesem Sommer 2023, der eigentlich so heiß werden sollte? Irgendwie will er in Unterfranken nicht ganz so durchstarten. Statt Sonne satt und kurzer Kleidung müssen wir uns aktuell eher mit grauem Himmel und Pullover zufrieden geben. Ein bisschen traurig ist das