Mi, 19.02.2020 , 17:54 Uhr

Närrische Hoheiten - Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter empfängt Karnevalsvereine

Am Wochenende finden am Bayerischen Untermain mit den großen Umzügen in Miltenberg und Aschaffenburg die Höhepunkte der Fastnachtszeit statt. Bis es zu den Festzügen kommt, gab es in den letzten Wochen viele närrische Sitzungen in den Gemeinden der Kreise. Mit dabei waren auch immer die Prinzenpaare der Region. Für deren ehrenamtlichen Einsatz hat sich gestern Aschaffenburgs Landrat Dr. Ulrich Reuter mit einem traditionellen Empfang im Landratsamt bedankt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 29.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 29.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain. 29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 29.04.2024 03:51 Min „Wohnen ist ein Grundbedürfnis“ – Eröffnung des Blindeninstituts in Kitzingen Der Bedarf an mehr Plätzen in Blindeninstituten ist schon lange stark gestiegen. Ungefähr 330 erwachsene sehbehinderte oder blinde Menschen mit Mehrfachbehinderung im Alter zwischen 23 und 61 Jahren leben aktuell im Würzburger Blindeninstitut. In jedem Jahr kommen zwischen fünf und acht Erwachsene als Schulabgänger dazu. Um auch noch in den nächsten Jahren dem steigenden Zuwachs 29.04.2024 04:03 Min Würzburger Residenzlauf - Meldezahlen übertreffen Erwartungen 8000er Marke geknackt Die 34. Auflage überraschte die Organisatoren des Würzburger Residenzlaufs. Zum zweiten Mal in der Geschichte gingen über 8000 Läuferinnen und Läufer an den Start. Die größte Breitensportveranstaltung der Region sorgte bei besten Wetterbedingungen für strahlende Gesichter.