Do, 08.04.2021 , 13:11 Uhr

Natur hautnah - Erlebnispfad im Bürgstädter Wald

Reisen gestaltet sich in Zeiten von Corona schwierig und kompliziert – wandern dagegen ist coronakonform und einfach. Der Erlebnispfad in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg zum Beispiel bietet alles, um einen schönen Familienausflug zu gestalten.

Bürgstadt Erlebnis Förster Kreis Miltenberg Lehrpfad Natur Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:17 Min Das Insektensterben ist in vollem Gange – Projekt „Summende Dörfer“ soll Abhilfe schaffen Jedes Jahr verlieren wir rund 2,5 Prozent der uns bekannten Insektenarten. Und das Insektensterben hält weiter an. In den vergangenen 27 Jahren ist die Masse an Insekten bereits um über 76 Prozent geschrumpft. Dabei sind wir dringend auf die Tiere angewiesen. An der Universität Würzburg werden deshalb Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Wildbienen in 29.02.2024 03:39 Min Wärmster Februar seit 140 Jahren – Warum die Natur verrückt spielt Am 1. März beginnt der meteorologische Frühling. Allzu frühlingshaft war es bisher noch nicht, von Kälte oder gar Schnee fehlt in diesem Februar aber auch jede Spur. Kein Wunder, denn der Februar 2024 ist der wärmste Februar seit mehr als 140 Jahren. Früher warm als sonst Die Vögel zwitschern, die Sonne lässt sich immer öfter 21.02.2024 00:34 Min Bus kollidiert mit LKW in Bürgstadt – Nur leichte Verletzungen Am Mittwoch ist in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg gegen 13 Uhr ein Linienbus beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Insassen – darunter auch zwei Kinder – Glück im Unglück. Sie und zwei erwachsene Mitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Fahrer des Klein-LKW konnte trotz den starken Schäden 16.02.2024 00:35 Min Kurioser Unfall bei Bürgstadt – Baum verhindert Schlimmeres Am Freitagmorgen war eine 18-jährige mit ihrem Toyota in Richtung Bürgstadt im Landkreis Miltenberg unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der PKW prallte daraufhin in eine Böschung, überschlug sich und kam hochkant an einem Baum zum Stehen. Dieser verhinderte sogar Schlimmeres, denn ohne den Baum wäre das Fahrzeug