Fr, 12.06.2020 , 16:54 Uhr

Neubau des Kitzinger Tierheims – Standort steht fest

Das Tierheim Kitzingen muss seinen alten Standort aufgeben – jetzt steht fest, wo der Neubau entstehen soll: Zukünftig wird das Tierheim in der Nähe des Golfplatzes zu finden sein.

Golfplatz Kitzingen Neubau Standort Tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:25 Min World Press Photo - Die besten Pressefotos des Jahres 2023 bis 1. April im Kitzinger Rathaus Die World Press Photo Ausstellung bietet jedes Jahr einen Blick in Regionen der Erde, die sonst nicht im täglichen Fokus stehen. Organisiert wird die World Press Photo Ausstellung von der World Press Photo Foundation mit Sitz in Amsterdam. Seit 1955 gehen die besten Pressebilder schon auf Tour um die Welt – Kitzingen ist der kleinste 22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um 08.11.2023 00:38 Min Zu viele Katzen - Tierheime klagen über Überbelastung Die Tierheime in der unterfränkischen Region Mainfranken sind derzeit überlastet. Aktuell gibt es kaum noch freie Plätze und die Tiere seien schwer weiterzuvermitteln. Besonders aufgrund der Jungkatzen laufen die Tierheime am Limit. Alleine das Tierheim Würzburg hatte in der Spitze bis zu 90 Katzen. Laut Pressesprecher und Vorstandsmitglied Maxim Iochim habe es in diesem Jahr