Di, 29.06.2021 , 15:03 Uhr

Neue Mainbrücke in Collenberg und Freudenberg - Verwaltungsabkommen unterzeichnet

Historisches Projekt

Nach jahrzehntelangem hin und her wird es in Collenberg und Freudenberg in Zukunft eine neue Mainbrücke geben. Aktuell sind beide Ortschaften, die zum einen in Bayern und zum anderen in Baden-Württemberg liegen, von extremen Verkehrsbelastungen betroffen. Damit vor allem das LKW-Problem gelöst werden soll, gibt es in Zukunft eine neue Mainbrücke. Das Verwaltungsabkommen haben beide Parteien jetzt unterschrieben.

Bis zu 800 Brummis am Tag

Aktuell gibt es in beiden Ortschaften viel Lärm und teilweise auch Straßenschäden durch die LKW. Laut einer Verkehrszählung fahren täglich bis zu 800 Brummis über die Mainbrücke. Eine neue Verbindung zwischen beiden Ortschaften soll hier in Zukunft den Verkehr besser regeln.

Baden-Württemberg Bayern Collenberg Freudenberg LKW Mainbrücke Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche 23.06.2023 00:43 Min LKW-Brand – Sattelzugmaschine brennt völlig aus Am Donnerstagabend brannte auf der A3 bei Weibersbrunn eine Sattelzugmaschine vollständig aus. Der Fahrer war mit seinem LKW gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er einen Defekt und starke Rauchentwicklung bemerkte. Er verständigte schnell die Feuerwehr und konnte die Autobahn noch rechtzeitig an der nächsten Anschlussstelle verlassen. Der Motorraum stand schon in Flammen, 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr