Mi, 13.10.2021 , 21:47 Uhr

Neuer Cheftrainer am Dalle – Ex-Münchner Danny Schwarz übernimmt Würzburger Kickers

Danny Schwarz und Benjamin Schwarz bilden neues Trainerteam

Danny Schwarz – mit ihm wollen die Würzburger Kickers endlich raus der Krise. Nach gut einer Woche ohne Cheftrainer präsentierten die Rothosen am heutigen Mittwoch ihr neues Trainerteam. Der Ex-Münchner Danny Schwarz wird dabei die Rolle des neuen Cheftrainers übernehmen, Ex-Löwe Benjamin Schwarz wurde als Co-Trainer verpflichtet. Zuletzt stand Danny Schwarz beim FC Bayern München unter Vertrag und war dort neun Jahre im Nachwuchsbereich tätig.

Duo kennt sich seit Jahren

Zusammen mit Namensvetter Benjamin Schwarz machte sich der 46-Jährige auf den Weg von München nach Würzburg. Das neue Duo an der Seitenlinie der Kickers – ein fast schon eingespieltes Team. Und das, obwohl der eine zuletzt für den FC Bayern München und der andere für den TSV 1860 München arbeitete.

Erste Trainingseinheit am Mittwoch Vormittag

Am Vormittag absolvierten die Kickers das erste Training unter dem neuen Duo. Bis zum nächsten Punktspiel gegen Viktoria Köln bleiben noch vier Tage – dann gilt es, Punkte zu sammeln und aus dem Tabellenkeller zu klettern.

Benjamin Schwarz Cheftrainer Co Trainer Danny Schwarz Dritte Liga Fußball Kickers Trainer Trainerteam Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 03:11 Min Nach 0:0 gegen Aufsteiger Memmingen - Würzburger Kickers richten Blick auf Augsburg II Kleine Enttäuschung bei Cheftrainer Marco Wildersinn Nach ihrem 0:0-Unentschieden beim Saisonauftakt gegen Memmingen, herrscht bei den Würzburger Kickers immer noch eine gewisse Enttäuschung. Trotzdem richtet sich jetzt so langsam aber sicher der Blick Richtung Freitag: Dann sind die Rothosen beim FC Augsburg 2 zu Gast. Peter Kurzweg mit Optimismus Es ist die letzte Präzision, an 24.07.2023 03:25 Min Erstes Saisonspiel am Dallenberg – Würzburger Kickers mit Remis gegen Memmingen Freitagabend, 18.30 Uhr, Saisonauftakt in der Regionalliga-Bayern – vor rund 2000 Zuschauern wurde es für Regionalliga-Vizemeister FC Würzburger Kickers und Bayernliga-Aufsteiger FC Memmingen ernst. Für die Kickers auf dem Blatt Papier eigentlich eine machbare Aufgabe, die drei Punkte am Dallenberg zu lassen. Aber wo man nach der Vorbereitung tatsächlich steht, klärt sich meist erst während 25.01.2024 03:19 Min Würzburger Kickers - Erstes öffentliches Training Vorbereitung auf Restrunde Seit 8. Januar bereiten sich die Würzburger Kickers auf die Restrunde der Regionalliga-Bayern vor. Heute absolvierte der Tabellenführer sein erstes öffentliches Training in diesem Jahr. Mit dabei die Neuzugänge: Johann Hipper und Lukas Gottwalt. 04.12.2023 03:07 Min FV 04 Würzburg - Zellerauer wie ausgewechselt Debüt und Heimsieg Der FV 04 Würzburg gewinnt sein Bayernligaduell verdient gegen den ASV Cham verdient 4:1. Ein gelungenes Debüt für Trainer Philipp Eckart. Er stand erstmalig als Chef an der Würzburger Seitenlinie.  Sein Team präsentierte sich wie ausgewechselt.