Di, 05.05.2020 , 17:32 Uhr

Neuer Würzburger Stadtrat - Wie die konstituierende Sitzung verlief

Für die Würzburger Stadträte ging es gestern Nachmittag erstmals richtig zur Sache. Um Punkt drei Uhr begann die erste, sogenannte konstituierende Sitzung des neuen Würzburger Stadtrats. Dabei wurden unter anderem auch die beiden Stellvertreter von Oberbürgermeister Christian Schuchardt gewählt. Am frühen Abend war die Verwaltungsspitze dann komplett – mit einem bayerischen Novum.

Christian Schuchardt Kommunalwahl Martin Heilig Stadtrat Würburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 03:30 Min Bombardierter Krankenwagen aus der Ukraine – Mahnmal macht Halt in Würzburg Es war der einzige Wagen mit Allradantrieb in der Region, der auch über die kriegsbeschädigten ukrainischen Straßen in entlegene Dörfer fahren konnte. Um so gravierender waren die Folgen als der ukrainische Krankenwagen mit der Aufschrift „Schnelle medizinische Hilfe“ durch einen russischen Angriff unweit von Charkiw zerstört wurde. Heute reist das Fahrzeug als Symbol für die 19.09.2023 03:03 Min Baum stürzt im Würzburger Ringpark um – Radfahrerin wird getroffen und erliegt ihren Verletzungen Die Wahrscheinlichkeit beträgt nur eins zu einer Million – wenige Sekunden hätten einen Unterschied machen können. Trotzdem ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten: an einem lauwarmen und vor allem windstillen Nachmittag in Würzburger wurde gestern eine Radfahrerin von einem Baum tödlich verletzt. Eine Fußgängerin wurde zudem leicht verletzt. Wie konnte es dazu kommen? In Würzburg stehen 26.06.2023 02:24 Min Zwei Jahre nach dem Würzburger Messerangriff - Kranzniederlegung und AfD-Demo am Barbarossaplatz Der 25. Juni 2021 hat ganz Würzburg schwer ins Herz getroffen. Drei Menschen verloren damals bei einem Messerangriff ihr Leben – viele weitere wurden verletzt und traumatisiert. Zwei Jahre nach der Attacke haben die Stadt Würzburg und die Kirche den Opfern mit einer Kranzniederlegung gedacht. Außerdem hatte die Partei AfD zu diesem Anlass eine Versammlung 03.05.2023 02:59 Min Neubau der Siligmüllerbrücke eröffnet - Jetzt kann der Verkehr wieder fließen Eine große Lücke im Würzburger Verkehrsnetz ist nun wieder geschlossen. Ganze 28 Jahre hat es von der Sperrung der alten bis zur Wiedereröffnung der neuen Siligmüllerbrücke gedauert. Am Mittwochnachmittag wurde der Neubau feierlich für den Verkehr geöffnet. Die Geschichte der Siligmüllerbrücke Im Jahr 1995 war die Brücke aufgrund von Baumängeln von einem Tag auf den