Fr, 14.05.2021 , 14:40 Uhr

Neues Gutachten – Prozess im Fall Schraudenbach-Talbrücke beginnt erneut

Erneuter Prozess Schraudenbach-Talbrücke

Fast fünf Jahre nach dem Einsturz eines Tragegerüstes beim Bau der Schraudenbach-Talbrücke befassen sich die Prozessbeteiligten mit einem neuen Baugutachten. Erst danach kann das Verfahren um das tragische Unglück am Schweinfurter Landgericht neu beginnen. Ende 2019 war das Verfahren war nach sechs Verhandlungstagen ausgesetzt worden. Das mündliche Gutachten der damaligen Bausachverständigen wich damals in zentralen Fragen vom schriftlichen Gutachten ab. Seither wurde ein neues Gutachten erstellt. Beim Unglück am 15. Juni 2016 waren Teile der im Bau befindlichen Schraudenbach-Talbrücke der A7 eingestürzt. Dabei wurden 14 Bauarbeiter verletzt, ein Mann kam ums Leben.

A7 bauarbeiten gutachten Landgericht Schweinfurt Prozess Schraudenbach Schraudenbach Talbrücke tödliches Unglück Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 03:51 Min Gutachten vorgestellt – Neuorganisation der Krankenhausversorgung in Schweinfurt rückt näher Kooperation statt Konkurrenz – dass die beiden Krankenhäuser Leopoldina und St. Josef Krankenhaus in Schweinfurt einen Verbund planen ist schon länger bekannt. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden gestern Abend im St. Josef Krankenhaus die Ergebnisse des finalen Gutachtens vorgestellt. Dann meldeten sich die beiden Träger zu Wort – einer von beiden verkündete dabei eine Hiobsbotschaft. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben.