Mo, 20.07.2020 , 17:59 Uhr

Neues Logistikzentrum in Bad Neustadt - Siemens feiert Einweihung

Siemens hat sein neues Logistiksystem in Bad Neustadt  eingeweiht. Für das Elektromotorenwerk hat der Konzern innerhalb des letzten Jahres eine neue zentrale Warenannahme und ein vollautomatisches Palettenlager für mehr als 4400 Stellplätze geschaffen. Die Modernisierungsmaßnahme kostete einen mittleren siebenstelligen Euro-Betrag.

Bad Neustadt Logistikzentrum Modernisierung Siemens
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben. 17.04.2024 03:11 Min Zukunft. Technik. Neue Chancen - Erste Stellenbörse in Bad Neustadt Die Elektromobilität schwächelt gerade und setzt damit natürlich auch Regionen unter Druck, die von der vermeintlichen Zukunftsbranche leben. So auch im Landkreis Rhön-Grabfeld. Die ansässigen Automobilzulieferer Preh und Jopp haben jüngst erst Kurzarbeit angemeldet. Bei Valeo wird die Produktion komplett geschlossen: 240 Arbeitnehmer müssen sich hier einen neuen Job suchen. Für sie wurde nun kurzerhand 22.02.2024 04:36 Min Der Ellertshäuser See - Endlich ist er wieder gefüllt So voll wie heute war der Ellertshäuser See seit langer Zeit nicht mehr. Durch die Baumaßnahmen, die im Jahr 2022 begonnen hatten, konnte im letzten Jahr die Badesaison nur bedingt an einem kleinen Strand stattfinden. Andreas Kirchner ist beim Wasserwirtschaftsamt in Bad Kissingen als Abteilungsleiter für den Kreis Schweinfurt und damit auch den Ellertshäuser See 04.12.2023 03:05 Min 50 Jahre Rhön-Klinikum - Feierlichkeiten zum Jubiläum Mehr als 18.000 Beschäftigte Mit nur 66 Mitarbeitenden ging es im Jahr 1973 für das Rhön-Klinikum in Bad Neustadt los – mittlerweile sind in allen fünf Standorten insgesamt über 18.000 Menschen beschäftigt. Die verschiedenen akademischen Lehrkrankenhäuser stehen in engem Austausch mit zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsverbünden. Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte, die unter anderem Eugen Münch zu