Do, 29.04.2021 , 08:35 Uhr

Niederstettens Bürgermeisterin Heike Naber wurde vorläufig suspendiert – Rathaus ist wieder geöffnet

Never ending story

Die scheinbare never-ending-story in Niederstetten im Main-Tauber-Kreis hat jetzt offenbar doch ein Ende gefunden – zumindest vorläufig: nach monatelangem Streit zwischen Bürgermeisterin Heike Naber und dem Gemeinderat hat jetzt auch das Landratsamt eine Entscheidung getroffen, die zumindest ein bißchen für Klarheit sorgt.

Bürgermeisterin des Dienstes enthoben

Das Landratsamt als Kommunalaufsicht hat Niederstettens Bürgermeisterin Heike Naber vorläufig des Dienstes enthoben. Ob und wann Niederstetten einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin bekommen wird, ist allerdings nach wie vor völlig unklar. Im Streitfall könnte sich das Prozedere noch über Monate und im Extremfall sogar Jahre hinziehen.

 

Bürgermeisterin Heike Naber Landratsamt Niederstetten Rathaus Suspendierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 02:23 Min Rathaus Aschaffenburg - Generalsanierung abgeschlossen Das Rathaus in Aschaffenburg erstrahlt in neuem Glanz und wurde am Mittwoch feierlich eröffnet. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 19.04.2024 00:55 Min Neue Ermittlung gegen Halemba – Landtag will Immunität erneut aufheben Erneute Ermittlungen gegen AfD-Politiker Daniel Halemba Bereits einmal wurde die Immunität des AfD-Politiker Daniel Halemba wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, aufgehoben. Damals im Oktober 2023 war der Landtag mit Stimmen der CSU, Freien Wählern, Grünen und SPD, dafür. Medienberichten zufolge, will der bayerischen Landtag sie erneut aufheben. Aufgrund 19.04.2024 00:47 Min Bewegung beim Thema Multifunktions Arena in Würzburg Rund um den schon seit Jahren geplanten Bau einer neuen Multifunktions Arena in Würzburg ist gestern wieder Bewegung gekommen. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Donnerstag mit großer Mehrheit beschlossen einen Antrag auf Bauförderung beim Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ zu stellen. 82 Millionen Euro Gesamtkosten veranschlagt Bis zu sechs Millionen Euro könnten so