Mo, 07.12.2020 , 14:43 Uhr

Nikolausaktion in Hösbach - Mit Blaulicht durch die Marktgemeinde

Am Samstag war die die Feuerwehr in Hösbach im Großeinsatz. Allerdings nicht um ein Feuer zu löschen, sondern den Kindern in der Gemeinde eine Freude zu bereiten.

bayerischer untermain Feuerwehr Hösbach Nikolaus Nikolaustag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 06.12.2023 00:20 Min Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mespelbrunn singen zum Nikolaustag Heute ist Nikolaustag. Und auch bei uns im Studio waren wir heute in weihnachtlicher Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mespelbrunn waren nämlich zu Besuch und haben passend zum Anlass ein Nikolauslied für die TV Mainfranken Zuschauerinnen und Zuschauer gesungen. Die Grundschule Mespelbrunn war natürlich auch aus einem anderen Grund im Studio: Denn die 27.10.2023 00:38 Min Brennende Garage greift auf Auto über – Ursache ungeklärt Am Donnerstagnachmittag stand aus bisher noch unklarer Ursache eine Garage in Hösbach im Landkreis Aschaffenburg lichterloh in Flammen. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hösbach zu dem Brand im Falkenweg alarmiert, der schon anfing, auf ein vor der Garage abgestelltes Auto und einen Anbau überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausweitung 16.10.2023 01:19 Min Gebäudebrand in Hösbach – brennende Scheune greift auf Wohnhäuser über Am Wochenende kam es in Hösbach zu mehreren Gebäudebränden. Gegen 16:30 Uhr hatten Anwohner das Feuer in der Aschaffstraße bemerkt und sofort den Notruf verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Schuppen in Vollbrand. Außerdem hatte das Feuer bereits auf ein Einfamilienhaus und den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand durch einen