Mi, 13.03.2024 , 17:31 Uhr

Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse

Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse

Offenbar noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen ein für diesen Freitag geplantes Pressegespräch wurde wegen laufender Verhandlungen abgesagt. Grund dafür seien mehrere Investoren, die Interesse an der Parkwohnstift Seniorenresidenz angemeldet haben. Ob diese ergebnisreich für die Einrichtung sein werden, sei aber noch unklar.

Ursprünglich sollte bis Mitte März ein Ergebnis in den Verhandlungen vorliegen

Die Stadt prüft aktuell Möglichkeiten, um einerseits Brandschutzauflagen sicherzustellen und andererseits finanzielle Belastungen für die Einrichtung zu reduzieren. Neben den Verhandlungen mit dem AXA-Konzern und potenziellen Investoren läuft das Insolvenzverfahren für das Parkwohnstift. Das Personal bekommt Insolvenzgeld und Bewohner und Bewohnerinnen bekamen anfangs psychologische Unterstützungsangebote. Die Insolvenz im Februar war unvermeidlich geworden, da zwischen dem AXA-Konzern als Eigentümerin und der Parkwohnstift gGmbH als Betreiberin Uneinigkeit über Sanierungskosten des Brandschutzes in Millionenhöhe herrscht.

AWO Unterfranken AXA-Konzern Bad Kissingen Insolvenz Parkwohnstift Parkwohnstift gGmbH
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 04:53 Min Hiobsbotschaft aus Bad Kissingen - Die Parkwohnstift gGmbH hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt In der Seniorenresidenz Parkwohnstift in Bad Kissingen ist seit dem 12. Februar wohl nichts mehr, wie es vorher war. An diesem Tag haben die Bewohner erfahren, dass das Parkwohnstift Insolvenz angemeldet hat und sie womöglich ausziehen müssen. Um mögliche Gespräche nicht zu beeinflussen, gibt der AWO Bezirksverband Unterfranken e.V., als Muttergesellschaft der Parkwohnstift gGmbH derzeit 23.02.2024 03:53 Min Abschied aus Oerlenbach - 73 Polizeimeister und Polizeimeisterinnen starten ihren Dienst bei der Bundespolizei An Bahnhöfen, Flugplätzen oder an der Grenze – die Bundespolizei verrichtet überall dort Dienst, wo die Kompetenzen der Landespolizei aufhören. In Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen ist eins von bundesweit sieben Aus- und Fortbildungsstellen der Bundespolizei. Heute wurden hier 73 Polizeimeisteranwärter- und Anwärterinnen feierlichen in den Polizeidienst entlassen. Große Abschlussfeier in der Sporthalle des Aus- 22.02.2024 00:57 Min Hobby-Wassersportler aufgepasst – Paddelverbot auf der Fränkischen Saale Das Landratsamt Bad Kissingen hat das Befahren der Fränkischen Saale mit Kanus, Schlauchbooten und Stand-Up Paddleboards bis auf weiteres verboten. Der Grund dafür ist ein Hinweis des Wasserwirtschaftsamtes, welches rund 20-35 Prozent der am Ufer wachsenden Bäume als einsturzgefährdet kategorisiert. Viele Bäume seien von Pilzen befallen oder seien von Bibern angenagt worden. Dies beeinträchtige deren 15.02.2024 00:47 Min Nach Streitigkeiten - Bad Kissinger Seniorenheim meldet Insolvenz an Die Parkwohnstift gGmbH, Betreiber des Bad Kissinger Seniorenheims, meldet Insolvenz an. Dies teilte die Arbeiterwohlfahrt am Mittwoch mit. Nach einem Streit mit dem AXA-Konzern, dem Eigentümer des Hauses, über die anstehenden Sanierungskosten, müssen möglicherweise 270 Bewohner und Bewohnerinnen das Heim verlassen. Über die Sanierungen des Brandschutzes in Millionenhöhe herrsche bei beiden Parteien keine Einigung und