Do, 27.10.2022 , 17:01 Uhr

Offiziell UNESCO-Welterbe – Bad Kissingen erhält Ernennungsurkunde

Markus Blume hat offizielle Ernennungsurkunde übergeben

Seit mittlerweile über einem Jahr zählt Bad Kissingen zum UNESCO-Welterbe – jetzt auch ganz offiziell: Denn Bayerns Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume hat Bad Kissingen am Donnerstag die offizielle Ernennungsurkunde übergeben. Die unterfränkische Kurstadt ist als Teil des neuen Welterbes „Bedeutende Kurstädte Europas“ von der UNESCO ausgezeichnet worden.

Sei Juli 2021 UNESCO-Welterbe

Bad Kissingen ist vor allem durch sein zentrales Kurviertel, das sich um den Kurgarten herum befindet, bekannt. Der Antrag wurde 2019 von der Stadt unterzeichnet und anschließend bei der UNESCO eingereicht. Im Juli 2021 hatte das UNESCO-Welterbe-Komitee in China getagt und anschließend die Entscheidung bekannt gegeben.

Bad Kissingen Ernennungsurkunde Markus Blume Unesco UNESCO Welterbe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:34 Min Große Stromleitungen sollen durch Unterfranken führen - BN fordert transparentere Planung Der Bund Naturschutz Bayern kritisiert die Planungen für den Bau großer Stromtrassen durch Bayern. Er hält die Planungen für nicht geeignet und befürchtet die Schaffung von Überkapazitäten für den Transport von Elektritizität. Der BN kritisiert, dass die Energiewende zu lange verzögert worden sei und fordert mehr regionale Stromversorgung, etwa durch Windenergie-Anlagen vor Ort. Stromtrassen durch 04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für 20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 13.03.2024 01:03 Min Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen – Mehrere Investoren zeigen Interesse Offenbar noch keine Entscheidung über das Parkwohnstift in Bad Kissingen ein für diesen Freitag geplantes Pressegespräch wurde wegen laufender Verhandlungen abgesagt. Grund dafür seien mehrere Investoren, die Interesse an der Parkwohnstift Seniorenresidenz angemeldet haben. Ob diese ergebnisreich für die Einrichtung sein