Mi, 15.12.2021 , 17:44 Uhr

Oh Tannenbaum – Tipps rund um den perfekten Christbaum

Weihnachten steht vor der Tür

In den nächsten Tagen finden wieder unzählige Christbäume ihren Weg in die unterfränkischen Wohnzimmer. Aber Baum ist nicht gleich Baum: Worauf Sie beim Baumkauf alles achten sollten – wir haben bei einem Experten nachgefragt.

Wichtige Tipps

Der erste Tipp für den perfekten Baum: Den Zollstock nicht vergessen. Denn ein Baum wirkt an der frischen Luft viel kleiner als im Wohnzimmer. Doch damit ist es nicht getan: Auch die Farbe des Baumes spielt eine Rolle und welche Baumart passt eigentlich zu wem?

Baum Blaufichte Christbaum Ernst Wolf Farbe Größe Nordmanntanne Säge tipp Weihnachten Weihnachtsbaum Zollstock
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 15:23 Min Campus TV - „Weihnachten trifft Kunst: Festlich, kreativ, einzigartig!“ Ausgabe 4 von 4 Durch das Format Campus TV können die Medienmanagementstudierenden der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt ihre Erstsemesterprojekte im Bereich Video präsentieren und so erste Erfahrungen sammeln. Alle Videos die für die insgesamt vier Folgen produziert werden, stehen unter dem Motto „KünstlerInnen in Würzburg“. In der vierten und letzten Ausgabe von Campus TV besuchen die Studierenden des Studienfachs Medienmanagement 13.12.2023 05:26 Min Von der Plantage in die Wohnzimmer - Aber wie übersteht der Weihnachtsbaum eigentlich die Zeit bis Heiligabend? In den nächsten Tagen finden wieder unzählige Christbäume ihren Weg in die unterfränkischen Wohnzimmer. Aber Moment, bis Weihnachten sind es ja dann doch noch ein paar Tage. Wie schaffe ich es also, dass mein Baum die Zeit bis Heiligabend durchhält und dann vor allem auch gut durch die Feiertage kommt? Mit diesen Fragen hat sich 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf