Do, 30.09.2021 , 14:20 Uhr

Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus – auf Platz 37 der Weltrangliste

Auf Rang vier in Deutschland

Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus ist vom US-Nachrichtenmagazin Newsweek wiederholt in die Liste der weltweit besten Kliniken aufgenommen worden. Im Bereich der Orthopädie landet die unterfränkische Klinik auf Platz 37 – und damit auf Rang vier in Deutschland. Im Rahmen einer Online-Befragung nahmen an der Studie mehr als 40.000 Ärzte, Krankenhaus-Manager und Fachkräfte teil. In der Befragung konnte das Krankenhaus und deren Spezialisierung bewertet werden. Das König-Ludwig-Haus wurde vor allem aufgrund der roboterassistierten Operationen ausgezeichnet.

Auszeichnung König-Ludwig-Haus Orthopädie Platz 37 Platz 4 Weltrangliste
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 02:27 Min Abschlussvisite am König-Ludwig-Haus - Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel zu Besuch auf der Baustelle Aktuell nehmen eine gemeinsame Aufnahmestation für Orthopädie und Psychatrie Form an. 21.12.2023 03:18 Min World’s Best Specialized Hospitals - Auszeichnung für Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus Würzburg Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus unter der Trägerschaft des Bezirks Unterfranken ist von dem US-amerikanischen Magazin „Newsweek“ ausgezeichnet worden: sie wurde in die Liste der „World’s Best Specialized Hospitals“ aufgenommen und belegt weltweit Platz 42. Unter den deutschen Fachkliniken belegt die Würzburger Klinik Platz 4 hinter renommierten Häuern in Berlin und Hamburg. Würzburger Orthopäden auf weltgrößtem 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen