Do, 28.05.2020 , 17:49 Uhr

Park statt Bad - Alternative Nutzung des Volkacher Freibades

Das sanierungsbedürftige Volkacher Freibad wird in diesem Jahr keine Badegäste begrüßen können – nun gibt es Ideen zur alternativen Nutzung der Grünflächen. Sowohl die Grünen als auch Bürgermeister Heiko Bäuerlein haben bereits erste Pläne, die Flächen des Freibads parkähnlich zu nutzen. Freibadkiosk oder Foodtrucks – für Verpflegungsangebote auf dem Gelände gibt es unterschiedliche Konzepte, die gegeneinander abgewogen werden müssen.

Am 8. Juni will der Stadtrat final über die konkrete Umsetzung entscheiden. Eins ist sicher: Auf den weitläufigen Grünflächen können die corona-bedingten Sicherheitsabstände ohne Probleme eingehalten werden.

Bürgerpark Freibad Park Volkach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 03:55 Min Standort wird neu aufgestellt - Bosch Rexroth kündigt Stellenabbau in Schweinfurt und Volkach an Vor rund einem Jahr hatte Bosch Rexroth entschieden, die Produktion von Servomotoren in Slowenien zu bündeln und dafür in Lohr am Main bis Ende 2024 rund 180 der 5.450 Stellen abzubauen. Nun soll es auch an den zusammen gehörenden Standorten Schweinfurt und Volkach große Veränderungen geben. „Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft“ Der Maschinenbauer Bosch Rexroth, 16.10.2023 04:17 Min Leckereien soweit das Auge reicht – Das Volkacher Genuss- und Destillat-Festival Flanieren, probieren, stöbern und shoppen – unter diesem Motto hat die kleine Stadt Volkach im Landkreis Kitzingen vergangenes Wochenende zum „Genuss- und Destillat-Festival“ geladen. Bei der Marktmeile im Herzen der Altstadt waren über 20 regionale Genusserzeuger mit ihren regionalen Produkten dabei. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Der Marketingverein Tourismus & 07.09.2023 00:41 Min Trotz sommerlicher Temperaturen – Dallenbergbad bereitet sich auf Winterpause vor Zwar scheint die Sonne aktuell ohne Pause vom Himmel, das Würzburger Dallenbergbad bereitet sich dennoch schon auf die Winterpause vor. Am Sonntag, den 17. September wird das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen. Falls auch Ende September in Würzburg noch Badewetter herrschen sollte, können Freibadfans auf das Nautiland ausweichen, so die Würzburger Bäder 14.08.2023 03:37 Min Das 73. Volkacher Weinfest – Hier schlägt das „Weinherz“ der Mainschleife Bereits am Freitagabend startete Frankens größtes Weinfest in Volkach. Eine romantische Festplatz-Kulisse, kulinarische Leckerbissen, musikalische Höhepunkte und die feinen Tröpfchen der Volkacher Mainschleife locken auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher in die kleine Stadt am Main – selbst Markus Söder war zu Besuch. Und wir natürlich auch! Vom Silvaner bis zur Domina,