Do, 08.04.2021 , 13:05 Uhr

Pedelec-Fahrer aufgepasst - Sicherheitstraining in Aschaffenburg

Die Polizei Aschaffenburg bietet auch in diesem Frühjahr wieder Sicherheitstrainings für Pedelec-Fahrer an.

Aschaffenburg e-bike Pedelec Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 02:45 Min Sommerbeginn auf zwei Rädern - Pedelec Schulung in Obernburg an Main Gefahr auf zwei Rädern Auch wenn das E-Bike, oder auch Pedelec genannt, in aller Munde ist und es einen schnell von A nach B bringt, birgt es doch eine gewisse Gefahr – und das vor allem im Straßenverkehr. Um diese Gefahr schwinden zu lassen, findet bei der Polizei Unterfranken regelmäßig eine Pedelec-Schulung statt. So auch 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 02.01.2024 00:36 Min Ampel-Protest am Silvestersonntag - Hunderte Demonstranten ziehen durch die Innenstadt An Silvester kamen im Landkreis Aschaffenburg zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zusammen, um im Stadtgebiet gegen die Politik der Ampel-Regierung zu demonstrieren. Unter dem Motto „Mit HERZ und VERSTAND, für ZUSAMMENHALT im Land“ zogen nach einer Kundgebung um 13 Uhr etwa 800 Demonstranten, sowie 700 Gegendemonstranten durch das Aschaffenburger Stadtzentrum. Aufgrund zu langer Fahnenstangen und einiger 20.11.2023 00:53 Min Verkehrsunfall bei Bessenbach – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Sonntagnachmittag kam es bei Bessenbach im Landkreis Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 15 Uhr war ein 62-jähriger VW-Fahrer von Oberbessenbach in Richtung Mespelbrunn unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen, drehte sich um 180 Grad und