Do, 20.05.2021 , 16:23 Uhr

Peter wessd scho - bei Imker Andreas Richter

Peter wessd scho …?

..dass heute (Donnerstag, 20. Mai) Weltbienentag ist? Total super also, dass wir bei einem Imker vorbeischauen.

Von Blüte zu Blüte

Peter erfährt so einiges über die fleißigen Bienchen. Zum Beispiel, dass Rauch die schwarz-gelben Insekten beruhigt. Aber natürlich noch viel mehr – Imker Andreas Richter aus Winterhausen zeigt ihm seine Bienenwelt.

 

Imker Landkreis Peter Bräutigam Peter wessd scho Weltbienentag Winterhausen Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 14:56 Min Peter, wessd scho - "Best of" Staffel 5 Unser Peter hat diess Jahr wieder viel erlebt – er hat sich als Eis- und Pralinenmacher ausprobiert, war mit einem Ranger im Spessart unterwegs und wurde von den „Geistern der Gamburg“ ordentlich erschreckt. In unserem „Peter, wessd scho Best of“ blicken wir jetzt nocheinmal zurück auf die schönsten „Peter-Momente“ der 5. Staffel. 23.05.2023 04:49 Min Weltbienentag – Bienenlehrpfad in Oberdürrbach eröffnet Ohne Bienen läuft nichts Auch wenn der Raps sein knallgelbes Leuchten bald verliert, können sich Bienen jetzt noch für die verbleibende Zeit an der üppigen Blütenpracht erfreuen. Rund um den Tag der Biene stehen die summenden Wunderwerke im Mittelpunkt – wussten Sie zum Beispiel, dass die Biene nach Rind und Schwein in der Nahrungskette für 10.04.2024 00:40 Min Mehr KFZ-Zulassungen im Landkreis Würzburg Im Landkreis Würzburg ist die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge im vergangenen Jahr auf über 158.600 Fahrzeuge angestiegen. Das sind rund 1.400 Fahrzeuge mehr als im Jahr zuvor, so das Landratsamt Würzburg. Insgesamt bearbeitet die Zulassungsbehörde jährlich rund 35.000 Zulassungsvorgänge und in etwa genauso viel Außerbetriebsetzung. Saisonal bedingt steigt gerade im Frühjahr Zahl der Zulassungen – 11.11.2023 11:44 Min Gründer:innen überzeugen beim THWS StartUp Slam - StartUp das Gründermagazin Der Start-up Slam: Wusstet ihr, dass laut einer aktuellen Studie des Global Entrepreneurship Monitors im Jahr 2022 weltweit rund 550 Millionen Menschen aktiv in die Gründerszene involviert waren? Eine beeindruckende Zahl, die zeigt, wie lebendig und dynamisch das Unternehmertum auf globaler Ebene ist. Doch im gleichen Moment zeigt eine weitere Studie auch, dass rund 80