Mi, 19.08.2020 , 15:41 Uhr

Pferde vor dem Schlachter gerettet – Nachwuchs-Tierschützerinnen aus Steinfeld

Ein Leben ohne Haustiere – für viele Menschen unvorstellbar. Vor allem verspielte Tierbabys haben es uns angetan. Doch auch Tierkinder werden erwachsen und irgendwann älter. Dann sind sie nicht mehr so fit, können krank werden, es drohen Tierarztkosten – die einst geliebten Tierbabys werden zur Last. Das Nachsehen haben dann oft die Tiere, Kleintiere wie Hunde oder Katzen landen im Tierheim. Lebensbedrohlich wird es für Pferde, die von ihren Besitzern auch einfach zum Schlachthof gebracht werden können – dieses Schicksal drohte auch den beiden Stuten Joy und Kira.

Fränkische Platte Irmgard Lexa Koppel Lena Trebeß Marion Trebeß Pferde Pferde vor dem Schlachter gerettet Pferdehof Reitpferde Sophia Böhnel Steinfeld Tierschutz Tierschutzpreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 03:16 Min Tierschutzflohmarkt in Würzburg – Zahlreiche Besucher in der Umweltstation Großer Andrang in der Umweltstation Ein nicht ganz alltägliches Bild gab es am Sonntag in der Umweltstation in Würzburg zu sehen – neben sehr vielen Zweibeinern waren auch reihenweise Vierbeiner zum ersten Tierschutzflohmarkt in den Nigglweg gekommen. Bei all dem bunten Treiben stand eine Sache im Vordergrund: das Tierwohl. Bei verschiedenen Aktionen waren die Gäste 18.10.2023 02:17 Min Update Schlachthöfe bayerischer Untermain – wie wird es weitergehen für die beiden Fleischverarbeiter? Bereits seit Mitte diesen Jahres müssen sich zwei Schlachthöfe am bayerischen Untermain wegen des Verdachts auf Verstöße gegen den Tierschutz verantworten. Der SOKO Tierschutz war es gelungen, Aufnahmen aus dem Schlachthof Aschaffenburg und einer Hinterhofschlachterei im Landkreis Miltenberg zu bekommen. Sie zeigen Horror beim „Metzger von nebenan“. Die Vorwürfe reichen von systematischer Misshandlung bis hin 27.07.2023 01:32 Min Schlachtung von Rindern und Schweinen ohne Betäubung - Schlachthof-Skandal in Aschaffenburg Wie bereits berichtet, wurde der Schlachthof in Aschaffenburg wegen des Verdachts auf Verstöße gegen den Tierschutz vergangene Woche, in der Nacht zum Mittwoch unangemeldet kontrolliert und am Donnerstag dann geschlossen. Zuletzt wurden dort bis zu 800 Schweine und 70 Rinder pro Woche geschlachtet. Die Sendung des Magazins „FAKT“ hat gestern Abend erschreckende Aufnahmen einer versteckten 27.04.2024 29:55 Min Wochenschau vom 27.04.2024 Der Wochenrückblick für Unterfranken am 25.12.2021. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.