Di, 17.03.2020 , 18:48 Uhr

Planbare Operationen verschieben - Helios Klinik Erlenbach reagiert

Um die Krankenhäuser für Corona-Patienten freizuhalten, sollen nach dem Willen von Bund und Ländern alle planbaren Operationen, Aufnahmen und Eingriffe verschoben werden. Dies solle, soweit medizinisch vertretbar, für unbestimmte Zeit gelten. Was das konkret für die Helios Erlenbach bedeutet, das sehen Sie jetzt!

Corona Helios Klinik Krankenhaus OP Operationen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:34 Min OrthoClinic Hammelburg – Wird das Krankenhaus mit dem St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen zusammengelegt? Wenn das Knie nicht mehr so will, wie es soll und die Hüfte schmerzt, wenn die Pflegebedürftigkeit droht oder eine Operation nötig ist, dann gehen die Menschen in und um Hammelburg in die OrthoClinic. Doch die könnte es bald nicht mehr geben. Seit Helios das Krankenhaus in Hammelburg 2014 übernommen hat, arbeite man dort eng 19.01.2024 03:06 Min Notaufnahme in Alzenau schließt - Klinikum Aschaffenburg-Alzenau reagiert auf negative Entwicklung Veränderung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau wird sich im Jahr 2024 verändern. Laut Klinikleitung erfordert das die aktuelle Gesamtlage und die Krankenhausreform. So wurde heute in einer Pressekonferenz in Aschaffenburg bekanntgegeben, dass bis zum Sommer diesen Jahres die Notaufnahme in Alzenau geschlossen werden soll. Außerdem wird es in Alzenau keine Stationen für die Inneren 04.12.2023 03:05 Min 50 Jahre Rhön-Klinikum - Feierlichkeiten zum Jubiläum Mehr als 18.000 Beschäftigte Mit nur 66 Mitarbeitenden ging es im Jahr 1973 für das Rhön-Klinikum in Bad Neustadt los – mittlerweile sind in allen fünf Standorten insgesamt über 18.000 Menschen beschäftigt. Die verschiedenen akademischen Lehrkrankenhäuser stehen in engem Austausch mit zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsverbünden. Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte, die unter anderem Eugen Münch zu 23.11.2023 00:52 Min Verkehrsunfall auf der B26 – Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Am Mittwochabend ereignete sich gegen 19 Uhr auf der B26 bei Stockstadt ein Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Audi-Fahrer war auf der in Richtung Aschaffenburg unterwegs, als er vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende 31-jährige BMW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Audi. Bei dem Zusammenstoß wurde der Audi-Fahrer