Mo, 19.10.2020 , 11:32 Uhr

Plant for the Planet - Baumpflanzaktion in Alzenau

Die Kinder- und Jugendinitiative „Plant for the Planet“ ist eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: Auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen. Die Vision damals: Bis zum Jahr 2020 sollen weltweit 1.000 Miliarden Bäume neu gepflanzt werden. Auch am Bayerischen Untermain gibt es seit 2017 junge Klimabotschafter, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen – Und am Wochenende hat es dazu eine große Baumpflanzaktion in Alzenau gegeben.

Alzenau Bäume Klima Klimabotschafter Plant for the Planet Umwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s 22.03.2024 00:48 Min Earth Hour 2024 – Am 23. März gehen für eine Stunde die Lichter aus Am Samstag, den 23. März von 20:30 bis 21:30 Uhr, findet die „Earth Hour“ ein weiteres Mal statt. Bereits zum 18. Mal, werden dabei überall auf der Welt die Lichter für eine Stunde ausgeschaltet. Damit wird bei der weltweit größten Aktion für mehr Klima und Umweltschutz ein Zeichen gesetzt. Viele bekannte Bauwerke der Erde, wie 14.03.2024 00:55 Min WVV verleiht Umweltpreis mit 20.000 Euro Preisgeld – Bewerbung bis 30. April Noch bis zum 30. April können sich Vereine und Betriebe für den Umweltpreis der Würzburger Versorgung- und Verkehrs-GmbH bewerben. Gemeinsam mit der Agentur Social Value ehrt die WVV bereits zum dritten Mal verschiedene Projekte von Vereinen und Betrieben, die einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten. Für Vereine stellt das Unternehmen 8.000 Euro als Publikumspreis 01.03.2024 00:57 Min Fridays for Future – Demo Gegen Rechts und für das Klima Am Freitag versammelten sich wieder knapp 300 Menschen für das Klima und gegen Rechtsextremismus auf den Straßen Würzburgs. Der bundesweite Klimastreik, organisiert von Fridays for Future startete in Würzburg gegen 15 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Anschließend zog der Demonstrationszug begleitet von Sprechchören über den Haugerring bis zur Residenz. In weiten Teilen Deutschlands wurde der Streik von