Mi, 19.05.2021 , 11:46 Uhr

Playoff-Auftakt - FC Schweinfurt 05 ringt SpVgg Bayreuth nieder

Schweinfurt 05 legt bärenstark los

Der FC Schweinfurt 05 ist mit einem Sieg in die Playoffs der Regionalliga Bayern gestartet. Am Dienstagabend setzten sich die Schnüdel mit 2:1 gegen die SpVgg Bayreuth durch. Den Grundstein für den Erfolg legten die 05er bereits in der ersten Halbzeit.

In der beherrschten die Unterfranken das Spielgeschehen nach Belieben. Schweinfurt gewann die Zweikämpfe und spielte zielstrebig offensiv. Allerdings gingen die Schnüdel gnädig mit dem Verwerten ihrer Torchancen um. Trotz einer Vielzahl an guten Möglichkeiten, trafen nur Adam Jabiri (14.) und Amar Suljic (45.) zur 2:0 Halbzeit-Führung.

Anderes Spiel im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang war es allerdings ein anderes Spiel. Begünstigt durch einen Foulelfmeter kurz nach Wiederbeginn – Tim Danhof kam im Strafraum zu Fall, Edin Schwarz verwandelte zum 2:1 – kam wieder Spannung in die Partie. Nun erhöhte die SpVgg Bayreuth den Druck. Die Gäste hatten in der Folge Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Auf der anderen Seite vergab Schweinfurt gute Torgelegenheiten nach Konter.

Am Ende blieb es beim gerechten 2:1 für den FC Schweinfurt, für den es am Samstag in Aschaffenburg in den Playoffs weitergeht.

 

Altstadt BFV FC Schweinfurt 05 Fussball Oldstood Playoffs Regionalliga Regionalliga Bayern Relegation Schnüdel SpVgg Bayreuth Willy-Sachs-Stadion Wir arbeiten Fußball
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 04:17 Min FC Schweinfurt 05 - Siegesserie reißt gegen DJK Vilzing Mit sechs Siegen in Folge hat sich der FC Schweinfurt 05 aus einer brenzligen Situation katapultiert. Stand vor Wochen hinter dem Klassenerhalt in der Regionalliga noch große Fragezeichen, so sind am drittletzten Spieltag alle Zweifel beseitigt. Bereits vor dem Anpfiff der Partie gegen die DJK Vilzing konnten die Schnüdel auf ein weiteres Jahr in der 12.05.2023 03:41 Min Die Schnüdel im Porträt - Fabian Cavadias Vor jedem Heimspiel des FC Schweinfurt 05 stellen wir einen Spieler des Fußball Regionalligisten vor – vor dem Spiel gegen die DJK Vilzing ist es Fabian Cavadias. 26.04.2024 02:42 Min "Es muss sich jeder an die eigene Nase fassen" - Andreas Brendler nimmt Spieler vor dem Derby in die Pflicht Nach dem Derby ist vor dem Derby – das gilt in der Regionalliga Bayern für den FC Schweinfurt 05. Am vergangenen Freitag musste die Elf von Marc Reitmaier bei den Würzburger Kickers ran, am Samstag kommt der TSV Aubstadt vorbei (Beginn: 14 Uhr). Doch eine richtige Vorfreude will sich unter der Woche bei den Schnüdeln 29.04.2024 03:18 Min Würzburger Kickers - Auf den Meister wartet Bayreuth Spannung halten Die Würzburger Kickers durften in Nürnberg, trotz der 0:1 Niederlage beim Club, vorzeitig den Regionalliga-Bayern-Meistertitel feiern. Es gilt nun weiter die Spannung zu halten. Dienstag wartet das Heimduell mit der SpVgg Bayreuth.