Do, 25.04.2024 , 15:44 Uhr

Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7

Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt.

Sieben Fahrzeuge verunfallt

Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen der Anschlussstelle Estenfeld und dem Autobahnkreuz Biebelried in Fahrtrichtung Ulm gekommen. Insgesamt waren auf einer Strecke von etwa 800 Metern sieben Fahrzeuge verunfallt. Zu den Unfällen kam es, nachdem zunächst ein Pkw-Fahrer bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Das Auto schleuderte quer über die Fahrbahn, prallte dann gegen die Mittelschutzplanke und touchierte schließlich vier weitere Pkw. Diese blieben dann auf dem Seitenstreifen stehen.

Hohe Glättegefahr führt einigen verletzten

Darüber hinaus kam auch noch ein 27-jähriger Motorradfahrer zu Sturz, der anschließend mit Schürfwunden an Knie und Ellbogen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht wurde. Insgesamt wurden drei Beteiligte leicht verletzt. Der Sachschaden liegt jedoch bei etwa 100.000 Euro. Plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer bedeckte die Autobahn zwischen Rottendorf und Estenfeld innerhalb von Minuten mit Schnee – das führte zu einer hohen Glättegefahr. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat bei diesem Verkehrsunfall wieder zahlreiche Fahrzeugführer notiert, die an der Unfallstelle vorbeigefahren sind und eher das Unfallgeschehen im Blick anstatt die Augen auf der Fahrbahn zu haben. Dies wird im Nachgang einige Anzeigen zu Folge haben.

A7 Anschlusstselle Autobahn Autos Bibelried Estenfeld Glättegefahr Hagelschauer Schneeschauer Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:48 Min Verkehrsunfall auf der Autobahn – Mercedesfahrer verliert Kontrolle über sein Auto Auf der Autobahn A45 bei Alzenau kam ein 28-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Alzenau Nord in Richtung Gießen ins rutschen. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Auto und glitt auf die rechte Fahrspur. Ein dort ankommender 60-jähriger Opelfahrer kollidierte mit dem Heck des Mercedes. Zur Folge hatte es, dass der 28-Jährige 25.09.2023 00:40 Min Verkehrschaos auf der A3- Auffahrunfall mit drei Lastwägen sorgt für Sperrung der Autobahn Am Montagvormittag ereignete sich auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg auf Höhe Wiesentheid ein Auffahrunfall, an dem drei Sattelschlepper beteiligt waren. Der Unfall entstand durch eine Art Dominoeffekt, als ein Sattelzug einem vorausfahrenden Laster leicht auffuhr. Darauffolgend prallte ein weiterer LKW auf die beiden stehenden Fahrzeuge. Nach dem Unfall trat aus einem der Lastwägen 13.09.2023 01:02 Min Mehrfacher Überschlag eines Renaults auf der A3 – Schwerer Verkehrsunfall bei Bischbrunn Auf der A3 bei Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart ereignete sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 67-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann war gegen 18:30 Uhr in seinem Renault auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er zwischen den Anschlusstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug 26.06.2023 00:45 Min Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 – Ein Schwerverletzer und stundenlange Vollsperrung Am Montagvormittag übersah der 22-jährige Fahrer eines voll besetzten VW-Transporters beim Wechseln der Fahrspuren auf der A3 bei Bischbrunn im Landkreis Main-Spessart einen Lkw. Daraufhin krachte er in das Heck des Aufliegers, kam ins Schleudern und blieb schlussendlich auf dem Seitenstreifen stehen. Der 25-jährige Beifahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden,