Mo, 25.01.2021 , 16:58 Uhr

Privilegien für Corona-Geimpfte - Ist das rechtlich möglich?

Sollten gegen Corona-Geimpfte früher wieder zur Normalität zurückkehren dürfen, als Ungeimpfte? Diese Diskussion ist vor wenigen Tagen in der Politik wieder aufgeflammt. Ein Thema, das die Meinungen spaltet und mit viel Konfliktpotential einhergeht. Wir haben uns dazu in unserer Region umgehört und verraten Ihnen, wie es rechtlich um diese Frage steht.

Corona-Impfung Covid-19 Impfprivilegien Impfung Recht Rechtsgrundlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:08 Min Sind die Bahnstreiks noch rechtmäßig? - Ein Anwalt klärt auf Überall wird gestreikt Wer aktuell verreisen möchte, der hat es nicht leicht. Bei der Lufthansa gibt es immer wieder Streiks und auch bei der Bahn scheint eine Einigung im Tarifkonflikt in weiter Ferne. Im Gegenteil, die Fronten sind aktuell so verhärtet, dass die Gewerkschaft GDL die Streiks nicht mehr vorher ankündigen will, die Bahn hingegen 02.10.2023 03:30 Min Massenentlassungen - Welche Rechte haben Arbeitnehmer? Was tun bei Betriebsschließungen/Massenentlassungen? Der Freitag dürfte für viele Mitarbeitenden beim Automobilzulieferer Valeo in Bad Neustadt ein Schock gewesen sein. Dort gab das Unternehmen bekannt, am Standort in der Rhön gut 300 Stellen abbauen zu wollen. Was lange nur als Gerücht durch die Arbeiterschaft ging, ist nun also traurige Gewissheit. Doch nicht nur Valeo ist 28.04.2024 28:30 Min Kirche in Bayern - das ökumenische Fernsehmagazin vom 28. April 2024 Kirche in Bayern – das ökumenische Fernsehmagazin der katholischen und evangelischen Kirche in Bayern. Koordiniert und produziert in Würzburg. Frühjahrssynode der bayerischen Protestanten – Betroffene sexualisierter Gewalt fordern Taten Vor gut drei Monaten hat die so genannte ForuM-Studie der Evangelischen Kirche Fälle sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche nachgewiesen, auch in Bayern. Nun beschäftigte sich 28.04.2024 14:54 Min Mainfranken aktuell vom 28.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 28.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.