Di, 17.11.2020 , 16:53 Uhr

Purple for Preemies – Würzburger Uni-Kinderklinik erstrahlt in lila

Unter dem Motto „Purple for Preemies“, also „Lila für Frühchen“ erstrahlte heute das Hauptgebäude der Würzburger Universitäts-Kinderklinik in violettem Licht. Der Grund für die Illumination ist der Welt – Frühgeborenentag, heute am 17. November.

Aktion Frühchen Kinderklinik Purple for Preemies Welt-Frühgeborenentag Würzburger Uni-Kinderklinik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 30.11.2023 00:36 Min Festung Marienberg erstrahlt in grün – Zeichen gegen die Todesstrafe Am Donnerstag, dem 30. November, erstrahlt die Festung Marienberg in grünem Licht. Würzburg solidarisiert sich mit der Forderung, die Todesstrafe weltweit abzuschaffen. Seit knapp 20 Jahren beteiligt sich die Stadt an der weltweiten Aktion „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“. In den vergangenen Jahren waren fast 200 deutsche Städte Teil der Aktion 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 27.04.2024 29:55 Min Wochenschau vom 27.04.2024 Der Wochenrückblick für Unterfranken am 25.12.2021. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.