Di, 25.08.2020 , 12:36 Uhr

Radeln für den guten Zweck in Aschaffenburg - Deutscher Kinderhospizverein wird 30 Jahre alt

30 Jahre Deutscher Kinderhospizverein! Zwar gibt es in diesem Jahr wegen Corona keine Feier, dafür aber eine Promotion Tour mit dem Rad! Thomas Meier, ehrenamtlicher Mitarbeiter der ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste, ist mit seinem Fahrrad auch durch Mainfranken gefahren. Gestern hat er in Aschaffenburg Halt gemacht und ist gebührend in Empfang genommen worden.

Aschaffenburg Corona Fahrrad Feier Geburtstag Kinderhospiz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s 19.04.2024 02:40 Min 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur - Jubiläum in der Stadt Aschaffenburg 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur Seit 40 Jahren gibt es in der Stadt Aschaffenburg das Museum jüdischer Geschichte und Kultur. Es zählt zu den acht städtischen Mussen der Stadt am Bayerischen Untermain Aus diesem Anlass wurde das 40-jährige Bestehen im Bachsaal gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen war unter anderem der Präsident des Zentralrats 17.04.2024 02:52 Min Digitale Manufaktur in Aschaffenburg - Bürgerbeteiligung mittels Künstlicher Intelligenz Digitale Manufaktur Stadt Aschaffenburg Mithilfe der Technischen Hochschule hat das Digitalreferat der Stadt den Prototypen der Digitalen Manufaktur vorgestellt – und das mittels Künstlicher Intelligenz. So können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Idee digital abgeben und werden dabei von der Konzeption bis hin zur fertigen Projektmappe begleitet. Das gemeinsame Projekt der Stadt Aschaffenburg und der 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben.