Mi, 24.02.2021 , 16:01 Uhr

Ramsthal - Unbekannter schießt auf Autos

Wer schießt in Ramsthal auf Autos? Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in dem beschaulichen Ort im Landkreis Bad Kissingen nun schon zwei Mal wohl mit einem Luftgewehr auf Autos abgefeuert hat. Erstmals wurde am letzten Freitag ein 59jähriger BMW-Fahrer bei voller Fahrt beschossen. Irgendwann am Wochenende hat die Schießlust auch den ehemaligen Bürgermeister von Ramsthal getroffen. Zumindest indirekt. Sein abgestellter Transporter wurde gleich von mehreren Kugeln durchlöchert.

Autos Bad Kissingen beschossen Bürgermeister Franz Büttner gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr LKW Luftgewehr Opfer Polizei Ramsthal Sachbeschädigung Schütze Straftat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche 03.04.2024 01:01 Min Stundenlange Behinderung auf der A3 – Sattelzugmaschine brennt komplett aus Am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges im Vollbrand. Fahrer und Mitfahrer konnten glücklicherweise das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen, nachdem sie die technische Probleme bemerkt hatten. Verletzt wurde niemand. Der 29.02.2024 00:36 Min Verkehrsunfall Großostheim - Auf- und Abfahrtsspur vertauscht Weil eine 88-jährige Mercedes-Fahrerin an der B469 die Auf mit der Abfahrtsspur verwechselte, kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Unfall mit einem LKW. Die Autofahrerin wollte die Bundesstraße an der Anschlussstelle Großostheim, aus Richtung Miltenberg kommend, verlassen und geriet nach ersten Erkenntnissen auf die Gegenspur, auf der sie frontal mit dem Lastwagen kollidierte. Die 07.09.2023 00:37 Min Zerstörte und beschmierte Wahlplakate – Polizei ermittelt in zahlreichen Fällen Die heiße Phase des Wahlkampfes macht nicht nur den Politikerinnen und Politikern in unserer Region zu schaffen, sondern auch der Polizei. In ganz Unterfranken häufen sich die Berichte von beschmierten, zerstörten oder geklauten Wahlplakaten. Bilder wie diese aus Würzburg sind also keineswegs Einzelfälle, unter anderem auch in Schweinfurt, Karlstadt oder Hammelburg gibt es solche Vorkommnisse.