Do, 29.04.2021 , 17:42 Uhr

Rangerin im Naturpark Haßberge - Arbeiten in einer vielseitigen Kulturlandschaft

Rangerin im Naturpark – Katja Winter hat ein vielseitiges Aufgabengebiet

Im Freien am Lagerfeuer schlafen, sich mit dem Buschmesser einen Weg durch den Urwald schlagen – oder mit blanken Fäusten mit Bären kämpfen. Die Phantasie, was zum Tagesgeschäft eines Naturpark Rangers zählt, könnte bunter nicht sein. Der Naturpark Haßberge hat seit letztem Jahr einen solchen Ranger – oder genauer gesagt eine Rangerin. Der Arbeitsalltag von Katja Winter hat natürlich weniger mit der einer Abenteuerheldin zu tun hat. Dabei ist sie selbst auf Exkursionen in der Natur am glücklichsten. 

http://www.naturpark-hassberge.de

Bamberg Haßberge Katja Winter Kulturlandschaft Naturpark Naturpark Haßberge naturschutz Öffentlichkeitsarbeit Ranger Rangerin Schweinfurt Tourismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:39 Min Naturpark Haßberge - Junior Ranger helfen bei der Krötenwanderung Wenn die Nächte im Frühling wärmer werden, dann beginnt der gefährliche Marsch. Dann machen sich unzählige Erdkröten auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Dabei riskieren die Amphibien ihr Leben, denn der Weg führt oft über stark befahrene Straßen hinweg. So auch bei Jesserndorf im Landkreis Haßberge. Dort setzt sich für gewöhnlich der Bund Naturschutz aus 17.10.2023 01:58 Min Die aktuellen Wetteraussichten für Unterfranken vom 17.10.2023 15.09.2023 13:10 Min Peter wessd scho - Was ein Ranger macht? Waldspaziergang mit Folgen Um dem stressigen Arbeitsalltag zu entkommen macht sich unser Peter auf in den Spessart. Und so schön wie die Natur dort ist, so viele Geheimnisse verbirgt sie auch. Was ein Glück, dass Peter einen waschechten Ranger trifft, der ihm nicht nur das Spurenlesen beibringt. Schlafen in luftiger Höhe Und so ein Ausflug 26.04.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 26.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 26.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.