Mi, 21.10.2020 , 15:52 Uhr

Raum Schweinfurt sieht dunkelrot – Söder verschärft Maßnahmen

Die Corona Ampel steht für klar strukturierte Maßnahmen, ob sie nun gefallen oder nicht: rot, gelb, grün – jede Farbe steht für einen Grenzwert mit entsprechenden Maßnahmen. Das aktuelle Infektionsgeschehen – die gesamtbayerische Inzidenz liegt jetzt auch über 50 – hat Ministerpräsident Markus Söder allerdings dazu veranlasst, seine dritte Regierungserklärung innerhalb weniger Monate abzugeben. Und die hat auch unmittelbare Konsequenzen für Unterfranken.

Corona-Ampel Dunkelrot Markus Söder Maßnahmen ministerpräsident Regierungserklärung Stufe Dunkelrot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 04:13 Min Ministerpräsident Söder will Wirtschaft stärken – Was ein „Rasenmähergesetz“ bringen soll Eigentlich ist die Jahresauftakt-Sitzung kein außergewöhnlicher Termin für die IHK-Vollversammlung – doch mit dem anschließenden Vortrag des Bayerischen Ministerpräsidenten zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen wurde es am Donnerstag in Schweinfurt dann doch ein besonderer Nachmittag. Und er könnte noch lange in Erinnerung bleiben, denn Markus Söder versprach, dass er Bayern entbürokratisieren wolle. Rasenmähergesetz bis zum Sommer 11.12.2023 03:38 Min Leistungen im Keller – Deutsche Schüler erzielen bei der PISA Studie schlechtes Ergebnis Die Pisa-Studie hat gezeigt: 30 Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland können nicht ausreichend lesen, rechnen und schreiben und sind damit auf dem untersten Kompetenzniveau. Im internationalen Leistungsvergleich haben sie im Jahr 2022 das bisher schlechteste Ergebnis erzielt und schneiden damit deutlich schlechter ab als noch 2018. In der Bundesrepublik wurden für den internationalen 14.08.2023 03:37 Min Das 73. Volkacher Weinfest – Hier schlägt das „Weinherz“ der Mainschleife Bereits am Freitagabend startete Frankens größtes Weinfest in Volkach. Eine romantische Festplatz-Kulisse, kulinarische Leckerbissen, musikalische Höhepunkte und die feinen Tröpfchen der Volkacher Mainschleife locken auch in diesem Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher in die kleine Stadt am Main – selbst Markus Söder war zu Besuch. Und wir natürlich auch! Vom Silvaner bis zur Domina, 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt.