Do, 25.06.2020 , 17:34 Uhr

Real-Märkte verkauft – Mitarbeiter vor ungewisser Zukunft

Die Supermarkt-Kette „Real“ wurde verkauft. Insgesamt sieben Standorte sollen schließen – unter ihnen auch die Filiale im oberfränkischen Bamberg. Für knapp 200 Beschäftigte in Würzburg und in Lengfeld ist die Zukunft ungewiss.

Aschaffenburg Bamberg Filiale Real schließung SCP Group Verkauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 24.01.2024 03:26 Min Tanzsport - Bundestrainer in Würzburg Training für Spitzenpaare Der geborene Aschaffenburger Timo Kulczak ist seit diesem Jahr Bundestrainer Latein. Letzte Woche leitete er einige Tanzeinheiten beim TC Rot-Gold-Würzburg. 18.01.2024 00:50 Min Bereits reserviert - Gastronomie-Schiff "Mainkuh" am Würzburger Mainufer wird verkauft Das bekannte Gastronomie-Schiff „Mainkuh“ am Würzburger Willy-Brandt-Kai wird verkauft. Derzeit wird das Schiff auf diversen Immobilienseiten angeboten und dort als „Rarität“ angepriesen. Die schwimmende Anlage soll 415.000 Euro zuzüglich 3,57 Prozent Käuferprovision kosten und ist laut Immobilienportale bereits reserviert. Das Gastronomie-Schiff hat in den vergangenen Jahrzehnten schon einiges erlebt. 1961 im Auftrag eines Würzburger Unternehmers 10.01.2024 04:07 Min Dritte Insolvenz von Galeria Karstadt Kaufhof – Wie geht es nun weiter? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern, Galeria Karstadt Kaufhof, hat nun bereits zum dritten Mal Insolvenzantrag gestellt. 40 Filialen fielen bereits der letzten Insolvenz Ende 2022 zum Opfer – darunter auch das Haus in Schweinfurt. Was mit den verbliebenen Warenhäusern und den mehr als 15.000 Beschäftigten jetzt passiert, ist unklar. Erneut müssen die Beschäftigten bangen Wie das