Mo, 20.06.2022 , 15:49 Uhr

Rentner fährt in Main – Paar rettet den Fahrer

Auto trieb 150 Meter weit

Ein 83-jähriger Mann genoss am Sonntag in Karlstadt die idyllische Aussicht auf den Main wohl etwas zu sehr und fuhr mit seinem BMW in den Fluss. Das Auto samt Fahrer trieb 150 Meter weit, bis es an einem Stein in der sogenannten Entenbucht hängen blieb. Bevor der hilflose Senior mit dem Wrack auf den Grund sinken konnte, erkannte ein Ehepaar die Gefahr der Situation und reagierte sofort: sie sprangen in den Main und befreiten den Mann aus dem Auto. Im Anschluss konnten die Rettungskräfte, die mit Tauchern und Hubschrauber ausrückten auch den Wagen bergen.

autounfall Ehepaar Hubschrauber Main Rentner Rettung Taucher Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:16 Min Großeinsatz auf dem Main bei Karlstadt - Rund 160 Menschen von Passagierschiff evakuiert Eine Kreuzfahrt ist für viele Menschen eine tolle Art Urlaub zu machen. Das hatten sich wohl auch die britischen Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes gedacht, welches seine Reise auf der Donau in Budapest begonnen hatte. Das Ziel hätte eigentlich Düsseldorf sein sollen. Dort kam das Schiff jedoch nicht an. Am Samstag ist es in der Schleuse Himmelstadt 02.06.2023 01:10 Min Tödlicher Unfall auf der B27 - Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte und einen Toten Tödlicher Verkehrsunfall auf der B27 Am Donnerstagnachmittag kam es im Landkreis Main-Spessart zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zu Folge war ein 61-jähriger gegen 16:30 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der B27 in Richtung Gemünden unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug kurz vor Weyersfeld auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist 12.04.2024 03:14 Min Judith Gerlach übergibt Förderbescheid von 350.000 Euro - Unterstützung für Frauen mit Brustkrebs und deren Familien Rund 70.000 Frauen erkranken jährlich an Brustkrebs. Die Diagnose – ein Schock für viele. Ein Projekt der Uniklinik Würzburg soll nun Abhilfe schaffen. Geplant sind Kompaktkuren nicht nur für die Frau selbst, sondern für die ganze Familie der Betroffenen. Familienorientierte Versorgungsforschung Das bayerische Gesundheitsministerium fördert ein Projekt der Uniklinik Würzburg zur familienorientierten Versorgungsforschung. Hierzu war