Fr, 13.08.2021 , 14:29 Uhr

Riesiges Trümmerfeld nach Unfall auf A3 – 18-Jährige verstirbt, mehrere teils schwer verletzt

Tödlicher Unfall auf der A3

Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Über 250 Meter zog sich ein Trümmerfeld aus den fünf beteiligten Fahrzeugen, mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt. Eine 18-Jährige wurde aus dem Fenster geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Gegen 22 Uhr meldete ein Ersthelfer den Unfall kurz vor der Anschlussstelle Helmstadt.

Zahlreiche Einsatzkräfte

Mit seinem LKW blockiert der Ersthelfer die Fahrbahn um den eintreffenden 120 Einsatzkräfte die Arbeit zu erleichtern. Während die sechs leicht und drei schwer Verletzten notärztlich versorgt wurden, rekonstruierte die Polizei den Unfallhergang. Nach ersten Informationen kippte ein Kleintransporter mit einem Anhänger, der zusätzlich einen Kleintransporter geladen hatte samt den fünf Insassen um. Ein weiteres Fahrzeug krachte vermutlich ungebremst in das umgestürzte Gespann, ein anderes in die Leitplanke. Zwei Fahrzeuge wurden außerdem von umherfliegenden Teilen getroffen. Die Autobahn blieb für mehrere Stunden gesperrt, bei der Ermittlung des Tathergangs wird die Polizei von zwei Sachverständigen unterstützt.

A3 Autobahn Ersthelfer Helmstadt kleintransporter tödlich Trümmerfeld Verkehr Verletzte vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 03:10 Min Unfallspot A3 zwischen Aschaffenburg und Würzburg - Warum es auf der A3 bei Aschaffenburg zu vielen Unfällen kommt A3 ist zweitlängste Autobahn Deutschlands Die A3 ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa eine besondere Autobahnstrecke. Gerade im Bereich Aschaffenburg fahren laut der Polizei Unterfranken täglich rund 100.000 Fahrzeuge auf der A3. Dabei gibt es gerade in diesem Bereich viel Durchgangsverkehr, Schwerlastverkehr und auf Grund der Lage auch viel Pendlerverkehr aus Hessen 25.04.2024 02:10 Min Plötzlicher Schneeschauer und spiegelglatte Autobahn - Unfall mit sieben Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A7 Nach einem plötzlichem einsetzenden Schnee- und Hagelschauer sind am Mittwochabend auf der A7 zwischen Estenfeld und Biebelried mehrere Autos ineinander gekracht. Schwerverletzte gab es zum Glück nicht, die Autobahn aber war in Richtung Süden stundenlang gesperrt. Sieben Fahrzeuge verunfallt Zu mehreren Unfällen innerhalb kürzester Zeit ist es am Mittwochabend auf der A7 bei Würzburg zwischen 26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen 25.03.2024 03:26 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Helmstadt – Zwei Personen verstorben Der Start in die Osterferien wurde am Sonntagnachmittag von einer Tragödie auf der A3 überschattet. Auf Höhe Helmstadt im Landkreis Würzburg kam es zu einer Massenkarambolage, an der rund 30 Fahrzeuge beteiligt waren. Neben zahlreichen Verletzten gibt es auch zwei Todesfälle zu beklagen. Fahrzeuge in Brand geraten Gegen 16 Uhr wurden auf der A3 bei