Mi, 27.05.2020 , 17:50 Uhr

Nach der Außengastronomie – Wiedereröffnung der Innengastronomie

Nach der Außengastronomie dürfen nun auch die Innenbereiche der Gaststätten wieder öffnen – darüber haben wir gestern bereits berichtet. Für viele Gastronomen sind die Voraussetzungen für die Bewirtung aber eine große Umstellung – so auch für das Ristorante Da Nanda in Unterdürrbach. Als Vereinsgaststätte waren hier vor allem auch Sportvereine und Mannschaften gemeinsam als größere Gruppe zu Gast – das ist derzeit noch verboten.

Auflagen Corona Da Nanda Gäste Gastronomie Innengastronomie Krise Restaurant
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 27.02.2024 04:39 Min Die diesjährige "Stadtmeisterschaft der Köchinnen und Köche" geht nach Marktheidenfeld Kochen, backen, anrichten, aber auch Lebensmittelkunde, servieren und natürlich Gastfreundlichkeit – die geforderten Kenntnisse und Aufgaben in der Gastronomie sind vielfältig. Am Wochenende war die Franz-Oberthür Schule in Würzburg wieder Schauplatz der Stadtmeisterschaft der angehenden Köche und Köchinnen sowie der Servicekräfte. Fachjury bewertet die Gerichte Bruzeln, anrichten verzieren – hochkonzentriert arbeiten die Teams in den 07.11.2023 05:34 Min Milliardenschwere Entlastungsmaßnahme endet möglicherweise - Gastgewerbe zittert vor der Mehrwertsteuererhöhung Seit dem 1. Juli 2020 beträgt die Mehrwertsteuer für Restaurant- und Verpflegungsdienstleistungen nur 7 statt 19 Prozent –ausgenommen sind Getränke. Dies wurde eingeführt, um Gastronomen in der Corona-Krise zu entlasten und ist noch immer gültig. Erst die Corona-Pandemie mit geschlossenen Restaurants und später mit strengen Hygieneauflagen, dann Energiekrise und Inflation. Umsätze lagen auch im ersten 02.11.2023 02:52 Min "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Neue Details im Fall Halemba Am Montagnachmittag sollte seine erste Sitzung im Münchner Maximilianeum sein. Statt im Plenarsaal saß der unterfränkische AfD-Abgeordnete Daniel Halemba aber in Gewahrsam. Gegen den 22-Jährigen wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Bis heute spricht Halemba davon, dass die Vorwürfe falsch und haltlos sind.  „Wenn man irgendwo Nazi-Symbole