Do, 11.08.2022 , 12:57 Uhr

"Rock the Race" - Cross-Hindernislauf in Würzburg

Der Hindernislauf „Rock the Race“

Wenn Sie am Sonntag durch Würzburg gefahren sind, dann haben Sie vielleicht gemerkt, dass etwas anders war als sonst. Nach der Corona-Zwangspause ist in der Domstadt wieder der Cross-Hindernislauf „Rock the Race“ eingekehrt. In der härtesten Kategorie mussten dabei 18 Kilometer und ganze 25 Hindernisse überwunden werden.

An die eigenen Grenzen gehen und über sich selbst hinauswachsen

Das ist „Rock the Race“ in Würzburg. Rund 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich am Sonntag auf den Mainwiesen durch einen abenteuerlichen und teils kraftintensiven Hindernis-Parcours gekämpft. Aufgeteilt in Distanzen über sieben oder 18 Kilometer mussten bis zu 23 Hürden überwunden werden. Beim Kinderlauf stand auf einer Strecke vom 3 Kilometern der Spaß im Vordergrund. Der Cross-Hindernislauf findet immer am ersten Sonntag im August statt.

Coronabedingt musste das Event die vergangenen Jahre ausfallen

Umso größer war die Freude über die Durchführung der siebten Auflage. In der Coronapause hatten die Veranstalter Zeit, sich neue Hindernisse zu überlegen. So wie zum Beispiel die Halfpipe – für alle Teilnehmer die größte Herausforderung. Besonders an dieser Hürde war Kollegialität und Zusammenarbeit gefragt. Chef-Organisator Jürgen Schweighöfer war in diesem Jahr zum ersten Mal persönlich mit dabei und konnte seine Hindernisse im Selbsttest auf Herz und Nieren prüfen.

Die Planungen für die achte Auflage

Kurz vor Schluss ging es für die Läufer zur Erfrischung auf eine drei Meter hohe Wasserrutsche, an dessen Ende ein kühles Wasserbecken wartete. Bis auf kleinere Schürfwunden sind am Ende nahezu alle Teilnehmer unverletzt ins Ziel gekommen. Für die Veranstalter heißt es nun: Nach dem „Rock the Race ist vor dem „Rock the Race“ – und so beginnen nun schon wieder die Planungen für die achte Auflage des Cross-Hindernislauf im Jahr 2023.

Cross-Hindernislauf Cross-Hindernislauf in Würzburg Event grenzen Hindernis-Parcours Hindernisse Lifestyle Marathon Rock the Race Sport Teamfähigkeit Teilnehmer Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf 17.04.2024 01:00 Min Zehn Jahre Mainfranken Theater gehen zu Ende – Markus Trabusch verzichtet auf Vertragsverlängerung Nach zehn Jahren soll eine Ära zu Ende gehen. Denn am Montag hat Markus Trabusch, Intendant des Mainfranken Theaters Würzburg, bekannt gegeben, dass er auf eine Vertragsverlängerung verzichtet. Aus Gründen der persönlichen Lebensplanung soll er sich vom Würzburger Mainfrankentheater verabschieden. Aktuell läuft sein Vertrag nach der Spielzeit 2025/26 aus. Zu diesem Zeitpunkt wäre er 64 16.04.2024 03:29 Min Girls Day an der Uni Würzburg - Einblick in die MINT-Fächer Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ steht am 25. April wieder der Girls’Day und der Boys’Day an. Aktionstage, die jedes Jahr die Chance bieten, Berufe und Studiengänge kennenzulernen, die die Schülerinnen und Schüler sonst wohl eher selten in Betracht ziehen würden. An der Universität Würzburg haben Mädchen die Möglichkeit, einen Einblick in die sogenannten MINT Fächer 15.04.2024 01:21 Min Update Straßenbahn der Baureihe GT-N – Freigabe für Testfahrten als nächster Meilenstein Nachdem die erste Straßenbahn der GT-N Reihe als Fahrschulfahrzeug wieder in den Verkehr aufgenommen wurde, soll jetzt schon bald ein weiteres Fahrzeug für den Fahrbetrieb freigegeben werden. Ausgestattet mit unterschiedlichem Mess-Equipment wird die Bahn Testfahrten im gesamten Liniennetz durchführen. Ziel dabei ist die schrittweise Wiederinbetriebnahme der gesamten GT-N Flotte. Durch die Testfahrten soll ermittelt werden,