Do, 08.04.2021 , 15:54 Uhr

Saisonstart - Spargelernte unter Corona-Bedingungen

Die Spargelernte in Unterfranken hat begonnen. Auch auf dem Spargel- und Erdbeerhof Kuhn in Allersheim im Landkreis Würzburg stechen derzeit 80 Erntehelfer das königliche Gemüse. Durch die Corona-Pandemie sind die Bedingungen auch in diesem Jahr erschwert.

Giebelstadt Landwirtschaft Spargel Spargelbauer spargelernte Spargelsaison
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 30:00 Min Grill it yourself - Menü für ein köstliches Ostern In der heutigen Folge Grill it yourself zeigen wir euch gleich drei unglaublich leckere und unkomplizierte Gerichte. Ein ganzes Menü, passend zu Ostern. Spargelbonbon, ein Tomahawk Steak und zum runden Abschluss ein Dessert mit Mascarpone, Schokolade, Popcorn und Orange. Wie immer könnt ihr auch live mitkochen! Alle Rezepte und Sendungen, auch aus den letzten Jahren, 05.02.2024 03:03 Min Landwirte haben genug – Erneute Proteste in Schweinfurt und Marktheidenfeld Mit einer Verspätung von mehreren Wochen hat der Bundestag schließlich am vergangenen Freitag den Haushalt 2024 beschlossen. Und der war hart umkämpft – kurz vor Jahresende mussten auf einmal Löcher in Milliardenhöhe gestopft werden. Unter anderem ging es dabei auch um die umstrittene Streichung der Agrardieselsubventionen. Im Vorfeld kam es zu flächendeckenden Protesten aus der 31.01.2024 03:00 Min Endgültige Entscheidung steht noch aus – Erneute Proteste der bayerischen Landwirte auch in Unterfranken Seit einigen Wochen schon gehen die deutschen Landwirte auf die Barrikaden. Diese Woche soll es nun eine Entscheidung geben. Deshalb fand am heutigen Mittwoch nochmal ein Aktionstag der Landwirte statt. Durch Traktorblockaden wollen sie Druck auf die Bundesregierung ausüben. So auch in Unterfranken. Protestaktionen gehen weiter Auch am heutigen Mittwoch protestieren Landwirte wieder gegen die 11.01.2024 00:44 Min Autofahrer wohl bei Bauernprotest eingeschlafen - Frontalzusammenstoß bei Trennfurt Am Mittwochnachmittag kam es auf der B469 bei Trennfurt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Ein Teilnehmer eines Konvois der Landwirtschaftsproteste war vermutlich während der Fahrt eingeschlafen, sodass sein Sprinter auf die Gegenfahrtbahn geriet, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Beide Autos haben vermutlich nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Sowohl der