Mi, 07.10.2020 , 15:20 Uhr

Sauerstoff für die Gehirnzellen – Maskenpflicht im Unterricht aufgehoben

Das Corona-Virus macht auch vor Schulen nicht Halt. Anfang Juli wurde in Unterfranken der erste Corona-Fall bekannt: an der Frammersbacher Mittelschule hatte sich ein Schüler mit Covid-19 infiziert. Die Folge: Quarantäne für Mitschüler und Lehrer. Auch nach den Sommerferien traten immer wieder Corona-Fälle an Schulen auf – mit Auswirkungen für alle Schüler: Maskenpflicht auch im Unterricht. Gestern dann die gute Nachricht – die Schüler dürfen wieder aufatmen. Und zwar früher als ursprünglich geplant.

Corona gesundheitsamt Maskenpflicht Schulamt Schule Schüler Unterricht Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 05.07.2023 01:33 Min Sport verbindet - Klettern für den Frieden Kletteraustausch Sport verbindet über Grenzen und Kulturen hinweg. Das Austauschprogramm „Klettern für den Frieden“ brachte nun Schülerinnen und Schüler aus Frankreich und Deutschland zusammen. Mit dabei: eine Gruppe des Friedrich-Koenig-Gymnasiums Würzburg. 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf