Mi, 14.07.2021 , 18:32 Uhr

Schausteller auf dem Kiliani - Endlich drehen sich die Karussells wieder

Nach monatelangem Stillstand – das Rad dreht sich endlich weiter

18 Monate Stillstand – 18 Monate Auftragslosigkeit. Damit hatten die Schausteller während der Pandemie zu kämpfen. Mittlerweile dürfen sie ihre Fahrgeschäfte wieder in Betrieb nehmen, zum Beispiel auch bei der light-Version des Würzburger Kiliani Volksfestes. Dort gibt es für die Besucher derzeit neben einem Sommergarten auch fünf Buden und vier Fahrgeschäfte – darunter auch ein Riesenrad.

Corona Kiliani Light Riesenrad Volksfest Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 03:31 Min Kiliani Volksfest Würzburg – Der Countdown läuft Am Freitag startet das beliebte Kiliani Volksfest in Würzburg, bis zum 16. Juli wird dann gefeiert, was das Zeug hält. 20.06.2023 02:40 Min Kiliani Volksfest - Das Festbier hat den Test bestanden Festbierprobe Für einige ist es die schönste Zeit im Jahr. In 10 Tagen ist es soweit. Dann öffnen sich für 2 ½ Wochen die Tore des Kiliani Volksfestes in Würzburg. Im vergangenen Jahr strömten gut 800.000 Besucher auf das Veranstaltungsgelände um die zahlreichen Angebote zu nutzen. Mit den Fahrgeschäften ist das Festzelt der große Anlaufpunkt. 13.07.2023 09:30 Min "Lied ohne Sex" - Würzbuam rechnen mit Würzburg ab Im Sommer sind sie fast jedes Wochenende auf einer anderen Bühne zuhause und machen definitiv ordentlich Stimmung in den Bierzelten! Eigentlich war die Würzburger Partyband „Würzbuam“ auch immer Stammgast auf dem Kiliani – in diesem Jahr hat man sie dort aber nicht gesehen. Warum, das hat meine Kollegin Laura Nadler für Sie herausgefunden. 10.07.2023 02:49 Min Halbzeitbilanz Kiliani - 420.000 Besucher am Ende des zweiten Wochenendes Selten so umsatzstarker Familientag Das Kiliani Volksfest in Würzburg ist in vollem Gange: Bei besten Temperaturen wurde auch am vergangenen Wochenende gefeiert was das Zeug hält – und das zeigen auch die Besucherzahlen: Wie auf der Kiliani-Halbzeit-Pressekonferenz mitgeteilt wurde, haben das Volksfest bislang rund 420.000 Menschen besucht – laut den Verantwortlichen eine „bombastische Zahl“. Die