Mo., 31.10.2022 , 16:21 Uhr

Scherbenmeer auf der A70: Lastwagenfahrer verliert tausende Cola-Flaschen auf der Autobahn

Nach nur 1,5 Kilometern Cola-Ladung verloren

Ein Meer aus Scherben ergoss sich wortwörtlich in den frühen Morgenstunden des Montags auf der Fahrbahn der A70 an der Anschlussstelle Knetzgau. Ein Lastwagenfahrer verlor einen Großteil seiner Ladung von insgesamt eintausend Kisten Coca-Cola. Der Fahrer des 40-Tonners war am frühen Morgen am Coca-Cola-Werk in Knetzgau losgefahren. Nur etwa 1,5 Kilometer später verlor er aus noch unklarer Ursache etwa 300 Kisten der Limonade auf der Autobahn in Richtung Schweinfurt.

Über 7.200 Glasflaschen zerbrochen

Die über 7.200 Glasflaschen zerbrachen und verteilen sich in Scherben über die Fahrbahn. Dabei wurden auch zwei nachfolgende Autos beschädigt, die durch die Scherben fuhren. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Die Schadenhöhe wird aktuell auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Warum der Lastwagen die Kisten verlor, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Derzeit wird von einem technischen Defekt an der Ladungssicherung ausgegangen. Aufgrund der umfangreichen Reinigungsmaßnahmen war die A70 Bamberg Richtung Schweinfurt/Werneck, zwischen Eltmann und Knetzgau für mehrere Stunden gesperrt.

A70 Coca Cola Laster Knetzgau Ladung Scherbenmeer

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 00:40 Min Schwerer Unfall bei Knetzgau - Sprinter überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Freitagabend kam es auf der Maintalautobahn A70 bei Knetzgau zu einem Verkehrsunfall mit einem voll beladen VW Sprinter. Der Fahrer des Lieferwagens, der Medikamente transportierte, überholte auf der linken Spur einen Lkw. Beim Zurückwechseln auf die rechte Spur kam es zu einem Kontakt mit dem Lkw, woraufhin der Transporter von der Fahrbahn abkam, sich 19.08.2025 00:47 Min Zwei Schwerverletzte – Verkehrsunfall durch massive Kollision Am Dienstagvormittag ist es auf der Staatsstraße 2276 zwischen Knetzgau und Haßfurt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Annahmen ist ein 59-Jähriger in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer 57-jährigen Mercedes-Fahrerin kollidiert. Zu den Ermittlungen wurde bereits ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe wird auf über 50.000 Euro geschätzt. 28.07.2025 01:01 Min Vollsperrung nach Kollision - Wohnmobil kippt, Boot überschlägt sich Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil, der eine Vollsperrung auf der A70 in Richtung Bamberg zur Folge hatte. Gegen 18 Uhr verlor ein BMW-Fahrer auf Höhe Schweinfurt aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei touchierte er das vor ihm fahrende 21.07.2025 01:28 Min Sattelzug durchbringt Mittelleitplanke und kippt auf die Gegenspur - A70 in beide Richtungen gesperrt Am Freitagabend ereignete sich auf der A70 in Fahrtrichtung Schweinfurt, kurz hinter der Anschlussstelle Bergrheinfeld, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw umkippte. Der Sattelzug, der rund 20 Tonnen 1-Liter-Milchpackungen geladen hatte, war gegen 20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ihm nach bisherigen Erkenntnissen ein Reifen platzte. Infolge dessen geriet das Fahrzeug auf die