Mi, 16.12.2020 , 14:13 Uhr

Scheunenbrand in Oberpleichfeld – Ursache unklar

Dichter Rauch ist heute Morgen aus einem Dachstuhl in Oberpleichfeld im Landkreis Würzburg gedrungen.

Dort war in den frühen Morgenstunden eine Scheune in Brand geraten.

Gegen 04:40 wurde das Feuer von einem Nachbarn bemerkt, dieser verständigte daraufhin die Polizei.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte so verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergriff.

Die Höhe des Schadens sowie die Brandursache noch sind unklar, die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.

Das Scheunendach wurde komplett zerstört und auch der Innenraum ist stark beschädigt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Brand Oberpleichfeld Scheune
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:04 Min Aktuelle Zuckerrübenkampagne hat mit massiven Herausforderungen zu kämpfen – Produktion geht in die Verlängerung Ende Januar türmen sich immer noch Zuckerrübenberge an den unterfränkischen Feldrändern – ein ungewöhnliches Bild für diese Jahreszeit. Eigentlich sollte auch die Produktion im Ochsenfurter Südzucker-Werk für die Zückerrüben-Kampagne 2023/24 längst beendet sein. Doch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen sorgten dafür, dass die Verarbeitung wohl noch bis zum Monatsende weiterläuft. Es ist eine turbulente Saison 16.10.2023 01:19 Min Gebäudebrand in Hösbach – brennende Scheune greift auf Wohnhäuser über Am Wochenende kam es in Hösbach zu mehreren Gebäudebränden. Gegen 16:30 Uhr hatten Anwohner das Feuer in der Aschaffstraße bemerkt und sofort den Notruf verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Schuppen in Vollbrand. Außerdem hatte das Feuer bereits auf ein Einfamilienhaus und den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand durch einen 07.07.2023 02:49 Min Waldbrände wegen Hitzeperioden - Warum der Bayerischer Untermain besonders betroffen ist Waldbrandgefahr am Bayerischen Untermain Unterfranken und damit auch der Bayerische Untermain sind am Wochenende von der höchsten Waldbrandstufe betroffen. Denn bereits in den letzten Wochen kam es zu Wald- und Feldbränden in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Besondere: In diesem Jahr ist der Bayerische Untermain unterfrankenweit die einzige Region, die von Waldbränden betroffen ist. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt