Fr, 28.02.2020 , 17:32 Uhr

Schloss Aschach – Wiedereröffnung des Graf-Luxburg-Museums

Am 28. und 29. März öffnet das Graf-Luxburg-Museum auf Schloss Aschach wieder seine Tore für Besucher. Das Museum wurde zweieinhalb Jahre neugestaltet. durch Mitmach- und Medienstationen und des neuen Ausstellungskonzepts soll das Leben des Adels noch realistischer dargestellt werden. 

Graf-Luxburg-Museum Museum Schloss Aschach. Wiedereröffnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben. 19.04.2024 02:40 Min 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur - Jubiläum in der Stadt Aschaffenburg 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur Seit 40 Jahren gibt es in der Stadt Aschaffenburg das Museum jüdischer Geschichte und Kultur. Es zählt zu den acht städtischen Mussen der Stadt am Bayerischen Untermain Aus diesem Anlass wurde das 40-jährige Bestehen im Bachsaal gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen war unter anderem der Präsident des Zentralrats 18.04.2024 03:52 Min „Sicher.Mobil.Leben“ - Länderübergreifende Kontrollaktion der Polizeiinspektionen Bad Brückenau und Schlüchtern Laut dem statistischem Bundesamt gab es im Jahr 2020, 22 420 Unfälle mit Personenschaden, an denen mindestens ein Güterkraftfahrzeug also ein LKW beteiligt war. In dem selben Jahr verstarben 26 Personen aufgrund der Unfallursache Müdigkeit im Straßenverkehr. Doch nicht nur Müdigkeit ist eine Ursache für Verkehrsunfälle, Unangemessene Geschwindigkeit, Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen, Medikamente und auch falsche