Mo, 14.06.2021 , 16:24 Uhr

Schutz für Schüler – Livinguard spendet 300 Masken an Schule in Karlstadt

 

Das Schweizer Unternehmen Livinguard hat an seinem deutschen Hauptsitz in Karlstadt 300 Masken an die Konrad-von-Querfurt-Mittelschule gespendet. Die Masken des Unternehmens sind nach den entsprechenden Richtlinien zertifiziert, ihr Schutz ist also vergleichbar mit dem einer FFP2-Maske.

 

Christina Fürst, Livinguard Vertriebsverantworliche für Europa:

Wir wollen es den Schülern ermöglichen, diesen Unterrichtsalltag zu bestreiten mit einer Maske, die ihnen einerseits den Schutz gibt den sie brauchen – aufgrund der selbstdesinfizierenden Technologie auf der Oberfläche – aber vor allem den Tragekomfort, der die Atmung erleichtert, während des Unterrichts, 8 Stunden lang. 

 

Danach muss die Maske aber nicht entsorgt werden. Sie bietet bei einer wöchentlichen Handwäsche 210 Tage Schutz. Mit den 300 Masken in Wert von etwa 7.500 Euro will das Unternehmen dazu beitragen, den Unterrichtsalltag trotz Pandemie so angenehm wie möglich zu machen.

Karlstadt Konrad-von-Querfurt-Mittelschule Livinguard Maske MIttelschule Mund-Nasen-Schutz Schule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 03:38 Min Leistungen im Keller – Deutsche Schüler erzielen bei der PISA Studie schlechtes Ergebnis Die Pisa-Studie hat gezeigt: 30 Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland können nicht ausreichend lesen, rechnen und schreiben und sind damit auf dem untersten Kompetenzniveau. Im internationalen Leistungsvergleich haben sie im Jahr 2022 das bisher schlechteste Ergebnis erzielt und schneiden damit deutlich schlechter ab als noch 2018. In der Bundesrepublik wurden für den internationalen 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 24.04.2024 03:57 Min Motivationstag Berufliche Bildung in den Mainfrankensälen Veitshöchheim - Ausbildungsberufe für Schülerinnen und Schüler attraktiver machen Ich mach keine Ausbildung, da verdien ich doch gar nichts.“ Oder „Wofür hab ich denn Schule gemacht wenn ich dann nicht studieren gehe?“ sind häufig die Aussagen der Schülerinnen und Schüler wenn es um ihre Zukunft geht. Dabei kann auch ein Ausbildungsberuf attraktiv sein und gute Chancen bieten. Auf dem Motivationstag in Veitshöchheim konnten die 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist