Mo., 18.08.2025 , 16:39 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall – 82-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Am Sonntagabend kam es in der Nähe von Tiefenthal bei Bütthard zu einem sehr schweren Verkehrsunfall.
Gegen 17:30 Uhr war ein 82-jähriger VW Fahrer von Tiefenthal in Richtung der Abzweigung zur B19 unterwegs, als er einen Seat übersah, der auf der Bundesstraße fuhr. Der 27-jährige Seatfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem VW auf Höhe der Fahrerseite. Ein entgegenkommender Mercedes stieß daraufhin ebenfalls mit dem Fahrzeug des Seniors zusammen.

Der 82-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein 84-jähriger Beifahrer und eine 84-jährige Mitfahrerin wurden beide schwer verletzt. Die Frau wurde nach Erstbehandlung per Hubschrauber in eine Klinik transportiert. Die verletzten Insassen des Mercedes und des Seats wurden in umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr waren Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes vor Ort.

„Insgesamt waren fünf Feuerwehren in Einsatz. Des war die ortsansässige Feuerwehr Tiefenthal, Gaurettersheim , Bütthard, Herxheim und Euerhausen.“, so Tobias Müller, Kreisbrandmeister vom Landkreis Würzburg.

Die Ermittlungen sind noch im vollen Gange. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat einen Sachverständigen hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme wurde die B19 komplett gesperrt.

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Blaulicht Feuerwehr Kollision PKW Polizei Schwerverletzte Senior Toter Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 01:23 Min Unfallverursacher geflüchtet – Opel bei Rohrbrunn komplett ausgebrannt Am Dienstagmorgen, kurz nach 6:30 Uhr, kam es auf der A3 bei Rohrbrunn im Kreis Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opels war in Richtung Frankfurt unterwegs als er zwischen der Rastanlage Spessart und der Anschlussstelle Rohrbrunn in das Heck eines Sattelzugs prallte. Der Opel kam daraufhin quer zur Fahrbahn auf dem mittleren Fahrstreifen 22.07.2025 00:48 Min Verkehrsunfall in Riedenberg – Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 15.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Riedenberg im Landkreis Bad Kissingen. Ein 63-jähriger Motorradfahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Rettungskräfte waren schnell vor Ort, doch der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer 16.06.2025 01:29 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Peugeot-Transporter landet auf Betongleitwand Am Sonntagabend ist es auf der A3 bei Waldaschaff zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 41-jährige Fahrer eines Peugeot Boxer war mit seinem Anhänger auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf dem Anhänger verladen hatte der Peugeot Fahrer einen BMW. Zwischen der Anschlussstelle Weibersbrunn und der Kaupenbrücke ist es vermutlich zu einer langsamen Ablösung seiner 09.05.2025 01:05 Min Mammutaufgabe in Gädheim - 48 Tonnen schwerer Autokran geborgen Spektakuläre Bilder boten sich am Donnerstag in Gädheim im Landkreis Haßberge: Nachdem dort am Vortag ein 48 Tonnen schwerer Autokran die Böschung hinabgestürzt war und dessen Fahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde, stand nun die Bergung des Krans an. Dafür wurden zwei weitere Kräne mit Eigengewichten von 220 und 150 Tonnen sowie ein LKW