Am Sonntagabend kam es in der Nähe von Tiefenthal bei Bütthard zu einem sehr schweren Verkehrsunfall.
Gegen 17:30 Uhr war ein 82-jähriger VW Fahrer von Tiefenthal in Richtung der Abzweigung zur B19 unterwegs, als er einen Seat übersah, der auf der Bundesstraße fuhr. Der 27-jährige Seatfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem VW auf Höhe der Fahrerseite. Ein entgegenkommender Mercedes stieß daraufhin ebenfalls mit dem Fahrzeug des Seniors zusammen.
Der 82-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Sein 84-jähriger Beifahrer und eine 84-jährige Mitfahrerin wurden beide schwer verletzt. Die Frau wurde nach Erstbehandlung per Hubschrauber in eine Klinik transportiert. Die verletzten Insassen des Mercedes und des Seats wurden in umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Neben der Feuerwehr waren Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes vor Ort.
„Insgesamt waren fünf Feuerwehren in Einsatz. Des war die ortsansässige Feuerwehr Tiefenthal, Gaurettersheim , Bütthard, Herxheim und Euerhausen.“, so Tobias Müller, Kreisbrandmeister vom Landkreis Würzburg.
Die Ermittlungen sind noch im vollen Gange. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat einen Sachverständigen hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme wurde die B19 komplett gesperrt.