Mi, 09.08.2023 , 16:21 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der HAS19 - Paketzusteller hat Schutzengel dabei

Am heutigen Mittwoch kam es im Landkreis Haßberge zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer eines Paketzustellfahrzeugs war auf der HAS19 unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug war gegen einen Wasserdurchlass geprallt und quer mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschleudert worden. Nachdem der Fahrer aus dem völlig zerstörten Auto befreit werden konnte, wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Fahrer seinen Sicherheitsgurt zwar eingesteckt, allerdings war dieser hinter seinem Rücken befestigt – was ihm in diesem Fall sein Leben rettete. Durch den Schleudervorgang wurde er wohl auf die Beifahrerseite geschoben, wodurch er den Aufprall, schwer verletzt, überlebte.

Feuerwehr Pakete Paketzusteller Polizei Rettungsdienst Straße Unfall Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 01.08.2023 00:45 Min Frau kommt in Maroldsweisach von der Fahrbahn ab - Auto kommt kopfüber im Wald zum erliegen Am Montagnachmittag hat eine 44-Jährige Suzukifahrerin auf der B303 in Fahrtrichtung Coburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die Frau ist in Maroldsweisach im Landkreis Haßberge nach einer Kurve nach Links von der Fahrbahn abgekommen und kam erst nach mehreren Überschlägen auf dem Dach im Wald zum liegen. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und 26.03.2024 01:00 Min Verkehrsunfall auf der A3 – Parkender Sattelzug löst Aufprall aus Am Montagabend kurz vor 22:00 Uhr kam es auf der A3 Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Der 33-jährige Fahrer eines VWs wollte vom Parkplatz Strietwald auf die Autobahn auffahren. Dabei versperrte ihm allerdings ein auf dem Beschleunigungsstreifen parkender Sattelzug den Weg, woraufhin der VW-Fahrer unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen 25.03.2024 03:26 Min Massenkarambolage auf der A3 bei Helmstadt – Zwei Personen verstorben Der Start in die Osterferien wurde am Sonntagnachmittag von einer Tragödie auf der A3 überschattet. Auf Höhe Helmstadt im Landkreis Würzburg kam es zu einer Massenkarambolage, an der rund 30 Fahrzeuge beteiligt waren. Neben zahlreichen Verletzten gibt es auch zwei Todesfälle zu beklagen. Fahrzeuge in Brand geraten Gegen 16 Uhr wurden auf der A3 bei