Di, 22.09.2020 , 12:34 Uhr

Schwimmende Ausstellung - MS Wissenschaft legt in Unterfranken an

Eine Ausstellung zum Ausprobieren und Mitmachen. Aktuelle Forschungsarbeiten zu einem gesellschaftlich relevanten Thema. Und: Eine Tour durch Deutschland an Bord eines Schiffs. Das ist – kurz gesagt – die MS Wissenschaft. Bis gestern hat sie am Aschaffenburger Floßhafen Halt gemacht, hat aber noch mehrere andere Stationen bei uns in Unterfranken.

Aschaffenburg Ausstellung Hafen MS Wissenschaft Schiff Unterfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 04:06 Min „Porträts gegen Hass“ – Kunstaktion in Würzburg Im Angesicht von Fremdenhass, Extremismus und Hetze kommt die Frage auf: Wie lässt sich dagegen ein deutliches Zeichen setzen? In Würzburg hat sich ein Künstler mit der Stadt zusammengetan, um auf individuelle Art und Weise Toleranz und Vielfalt zu demonstrieren. Die Aktion „Porträts gegen Hass – Würzburg gegen Extremismus“ ist Teil seines Lebenswerks, welches ungewohnte 03.04.2024 12:00 Min Wie arbeiten wir in 10 Jahren? Netzwerktreffen für Wissenschaft und Wirtschaft - mainproject TV - März In der Märzfolge Main Project TV sprechen verschiedene Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft bei einem Netzwerktreffen im MainCoworking Space in Aschaffenburg über die sich verändernde Arbeitswelt. Strategien zur Entwicklung von Wandlungsprozessen Der wissenschaftliche Mitarbeiter der Technischen Hochschule Aschaffenburg Joachim Schmitt trifft vor Ort verschiedene Gesprächspartner, die darüber sprechen, welche Erfahrungen Sie gemacht haben und wie 27.01.2024 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 27. Januar 2024 Demonstration gegen Rechts in Würzburg Auf dem Marktplatz in Würzburg gab es eine große Demonstration. 3000 Menschen haben gegen Rechts protestiert. Das heißt: sie wollen keine Politik von rechten Parteien wie zum Beispiel der AfD. Sie sagen: rechte Politik ist schlecht für die Menschen. Zum Beispiel weil rechte Politik die Demokratie abschaffen will. Die Menschen 24.01.2024 03:26 Min Tanzsport - Bundestrainer in Würzburg Training für Spitzenpaare Der geborene Aschaffenburger Timo Kulczak ist seit diesem Jahr Bundestrainer Latein. Letzte Woche leitete er einige Tanzeinheiten beim TC Rot-Gold-Würzburg.