Mo, 25.05.2020 , 19:31 Uhr

Sebastian Reich kritisiert – Kultur kommt zu kurz

In Würzburg sorgt der Brückenschoppen – ja, nicht unbedingt für Ärger, aber immerhin für Unverständnis. Bauchredner Sebastian Reich erklärt unserer Moderatorin Bernadett Tary warum – und welche Lösungen es für Theater & Co geben könnte.
 

 

Brückenschoppen Kultur Sebastian Reich Theater Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:59 Min Zwischen Phantasie und Sehnsucht - Uraufführung von "Karl und Anna" im Mainfranken Theater „Und mir bleibt nichts als Phantasie und Sehnsucht“ so heißt es im Opernstück „Karl und Anna“, welches diese Woche am 6. April im Mainfranken Theater zu sehen ist. Nach der gleichnamigen Novelle von Leonhard Frank, geht es um eine Liebesgeschichte während dem ersten Weltkrieg, welche sich gegen die Sozialen Regeln wehren muss. Wir haben bereits 20.02.2024 03:58 Min Emilia Galotti – Medienprobe am Mainfrankentheater Würzburg Verrat, Intrigen, Selbstbestimmung, Dramatik, Trauer, Liebe. All das und mehr erwartet sie im 1772 veröffentlichten Stück Emilia Galotti von Gotthold Ephraim Lessing. Am Mainfrankentheater in Würzburg wurde das Stück neu inszeniert. Bei der Medienprobe am vergangenen Freitag waren wir natürlich dabei. Einführung Seit der mächtige Prinz von Guastalla bei einem Hofball Emilia Galotti begegnet ist, 02.12.2023 04:48 Min Mainfranken∙theater eröffnet neuen Theater∙saal Das Mainfranken∙theater ist das größte Theater in Würzburg. Es wird gerade umgebaut und größer gemacht. Zum Beispiel mit einem neuen Theater∙saal. Der neue Theater∙saal heißt: Kleines Haus. Das Kleine Haus ist fertig und wurde eröffnet. Jetzt kann man dort Theater∙stücke anschauen.   Sie wollen wissen welche Stücke man im Mainfranken∙theater anschauen kann? Dann schauen Sie 03.10.2023 03:37 Min Lange Nacht der Kultur in Schweinfurt – Tanz, Gesang und vieles Mehr Tänze, Theater, Opernsänger, Pianistinnen und vieles Mehr. An 14 Orten konnte am Wochenende in Schweinfurt gleichzeitig Kultur aus allen möglichen Sparten erlebt werden. Denn: Von 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr fand am vergangenen Samstag wieder die Lange Nacht der Kultur in Schweinfurt statt. Eine Nacht ganz im Zeichen der Kultur Mit Trommel und Paukenschlag wurde