Bereits seit dem 30. Oktober fehlt vom 18-jährigen Jakub Michalik aus Dittelbrunn im Kreis Schweinfurt jede Spur. Eine extra gegründete Sonderkommission suchte nun am Montag gemeinsam mit Tauchern der Polizei im Wasser nach dem Vermissten. Eine Maßnahme von vielen:
Dennis Stegner
Pressesprecher Polizei Unterfranken
„Wir hatten Drohnen, Hubschrauber, Spürhunde im Einsatz. Auf der Suche nach dem 18-jährigen. Alles bislang erfolglos. Wir sind von Tür zu Tür gegangen, haben mit Anwohnern gesprochen, auch soweit erfolglos. Die Sonderkommission, die bereits kurze Zeit nach dem nach der Meldung der Vermissung aufgestellt worden ist, arbeitet seitdem akribisch auf der Suche nach dem 18-jährigen.“
Die Polizeikräfte suchten nun ein großes Stück des Mains – insbesondere im Bereich des Schweinfurter Stadtstrandes – mit Sonargeräten ab. Bisher jedoch ohne Erfolg. Immer wieder wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit: Wer etwas gesehen hat oder etwas weiß, solle sich bitte umgehend melden – man gehe jeder noch so kleinen Spur nach. Es werde in alle Richtungen ermittelt, daher könne man auch ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen, so Pressesprecher Stegner.